Letzter Arbeitstag …

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Schreibtisch geräumt und nicht mehr benötigte Daten vernichtet. 

Zuweisungszeitraum: 01.12.2006
Dienstende: 31.08.2007
Dienstantritt: 04.12.2006 um 11:00 Uhr

Gut, was solls, da geht nichts mehr dran vorbei. Was mich eher bedrückt:

Für die Pauschalvergütung ist derzeit ein Betrag von Euro 262,90 im Monat vorgesehen, der Ihnen vom Kärntner Caritasverband ausbezahlt wird.

Na da kommt doch Freude auf, nicht wahr? Da freut man sich so richtig. Gerade muss ich mich an eine neu geplante EU-Verordnung erinnern: die wollen doch abschaffen, dass Privatpersonen einen negativen Kontostand haben können (auch bekannt als Überziehungsrahmen / „kleiner Mann Kredit“). Auf der einen Seite verpflichten die ‚Spezialisten‘ bei der Musterungskommission jeden den sie bekommen können (wofür auch immer) und auf der anderen Seite wird nur rumgejammert, dass keiner Geld hat – naja woher soll denn ein (durchschnittlich) 20 jähriger Grundwehrdiener / Zivildiener Geld nehmen? Mit dieser Frage beschäftige ich mich nun den restlichen Abend und wundere mich weiterhin über die alltäglichen Schwachsinnigkeiten unseres Landes …

Ein Gedanke zu „Letzter Arbeitstag …

  1. Wenn man mich fragt sind 262,90 € ein bisschen gar wenig, wie du schon gsagt hast, wie soll man da denn auskommen? Jetzt vom normalen arbeiten weit mehr gewohnt, und dann gleich um die 700 € weniger? *tz*
    Wie soll denn das gehn *vogerldeut*

Kommentare sind geschlossen.