Worum geht es hier?

So gut wie jeder österreichische Jugendliche kennt ihn: den Staatsdienst. Ob man den so genannten Grundwehrdienst beim österreichischen Bundesheer oder bei einer zivilen Einrichtung ablegt, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe mich aus persönlichen Gründen (bedingte Tauglichkeit; keine Schusswaffen-, Panzer- und/oder Jägerausbildung erlaubt) für den Zivildienst entschieden.

Wie der Teufel so will, darf ich diesen tollen Dienst 9 Monate lang bei der Caritas absolvieren – was genau ich dort machen werde? Keine Ahnung, ich halte mir momentan selbst noch die Daumen :?.

Wie alle wissen, habe ich einen kritisch-komischen Schreibstil. Ich werde versuchen täglich von den Geschehnissen zu berichten – habe ja auch die Möglichkeit, hier per MMS Einträge zu verfassen.

Viel Spass wünsche ich jenen ‚Bundesheerlern‘ die mit der Nase voraus in eine Gatschlacke springen dürfen – ohne mich Jungs. Wenn ich unser Vaterland verteidigen muss, dann mache ich das mit den angeschissenen Windeln eines Altersheimes :D.

2 Gedanken zu „Worum geht es hier?

  1. Du konntest es dir aussuchen – das ist hier in D anders. Hier muss man begründen warum man verweigert. Ansonsten geht es halt zum Bund – wenn man dann gezogen wird.

    –>ohne mich Jungs. Wenn ich unser Vaterland verteidigen muss, dann mache ich das mit den angeschissenen Windeln eines Altersheimes

  2. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » 500 Blogposts, 872 Tage und 2.389 Kommentare …

Kommentare sind geschlossen.