Tag #4: Wer, wie, wo, wann, was?

Weniger tragisch als gedacht, verlief der heutige Tag. Nach ca 1 Stunde Belehrung über Pflichten und Rechte wurden wir in die 1,5 stündige Mittagspause entlassen. 2 Semmeln, 1 Falsche Guarana und eine Parkbank > Mahlzeit.

Nach der Mittagspause wurden wir über die Aufgabengebiete des Kärntner Caritas Verbandes aufgeklärt. Formulare, Gesetzestext und das Zivildienst-Abzeichen wurden an uns ausgegeben.

Abzeichen

Danach wurde uns mitgeteilt, bei welcher Einrichtung wir unseren ordentlichen Zivildienst abzuleisten haben. Ich für meinen Teil kann sagen: danke! *gg*. Ist nicht weiter tragisch (hoffe ich zumindest :~): Franziskusheim, Klagenfurt

Die Einrichtung ist ca 25-30 Gehminuten von meinem Wohnort entfernt (mit dem Auto gute 10 Minuten und mit dem Bus ca 20 Minuten). Hoffen wir das Beste.

Morgen ab 10:00 Uhr findet dann vor Ort die große Einweisung (in ein Heim – wie klingt das denn? *lacht*) statt.