Tag #34: Verkühlung, Glaubensfragen und Hilfsgesuche …

Ausnahmsweise will ich heute sämtlichen Sarkasmus weg lassen. Bin im Moment verkühlt (*hust,hust*) und seit heute Nachmittag krieg ich so manchen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf.

Glaubensfragen sind beschissene blöde Fragen. Ich habe mir heute die eine oder andere gestellt – die Antworten darauf waren: Nichtwissen. Wie reagiert man, wenn man darum gebeten wird, jemanden zu erlösen? Vom Schmerz, täglichen Trott, trauriger Einsamkeit! Was sagt man darauf? Man hört Hilfsgesuche, dass man einen doch schnell mit dem großen Brotmesser ‚erledigen‘ könnte. Zum einen denke ich mir: verdammt, denen muss es wirklich dreckig gehen. Zum anderen: warum? Die haben hier alles was sie brauchen. Freude, Freunde, Liebe, Besuch und sogar Unterhaltung … warum?

Dieses letzte warum lass ich hier nun stehen … vielleicht findet jemand in einem Kommentar eine Antwort darauf. Ich bin recht ratlos.