„Tut mir leid …“

Die Datenerfassung, welche Anfang Februar begann, hatte weitreichende Folgen: zig tausend User-Accounts wurde gelöscht, die darüber publizierten Daten gelöscht. Immer wieder kontaktieren mich (ehemalige) User, ob es denn nicht möglich wäre, die gelöschten Accounts wiederherzustellen. Dies ist definitiv nicht möglich, da sowohl die Accounts selbst, die hinterlegten Inhalte, als auch sämtliche persönliche Daten der User gelöscht wurden (und auch werden, wenn ein Account gelöscht werden muss).

Heute hat mich ein User per Telefon kontaktiert, welcher mehrere Wochen im Krankenhaus war – auch er ist seinen Account mittlerweile los. Die gelöschten Daten können und werden wir nicht ersetzen, gelöschte User, welche die geforderten Daten jedoch bekannt geben wollen, werden in naher Zukunft ein ‚Entschuldigungs-Paket‘ erhalten. Dies geschieht, sobald die Überarbeitung der Registrierung abgeschlossen ist.