MasterCard, Hotline und keiner hört mir zu …

Musste gerade die MasterCard Hotline anrufen, weil ich meinen MasterCard SecureCode vergessen habe und den Code bei einer Bezahlstelle 3mal falsch eingegeben hatte. Aus Sicherheitsgründen wird dann mein SecureCode Konto sofort gesperrt.

Folgender Dialog ergab sich:

Ich: Guten Tag, Jaritsch mein Name. Ich wollte gerade online mit meiner MasterCard und dem SecureCode etwas bestellen und ich habe den jetzt 3mal falsch eingegeben und die Meldung erhalten, dass mein SecureCode-Konto nun gesperrt wurde.

Hotline (männlich, Besserwisser): Guten Tag. Sind Sie denn überhaupt für SecureCode registriert?

I: Ja, natürlich. Habe ja auch per Post den zusätzlichen AuthCode und auch per E-Mail die Bestätigung erhalten.

H: Ja, aber den SecureCode haben Sie ja selbst eingegeben. Der wird Ihnen nicht zugesendet. Also: sind Sie da registriert?

I: Ja! Ich habe damit ja bereits bezahlt. Ich finde meinen SecureCode nur nicht.

H: Der wird Ihnen ja auch nicht zugesendet …

I (genervt): Sie haben Recht, ich habe ihn wohl vergessen!

H: Ah, ok. Geben Sie mir bitte Ihre Kartennummer, dann kann ich das überprüfen.

[…]

Warum dürfen solche Deppen an der Hotline arbeiten? Ich weiß selbst das mir der SecureCode nicht zugesendet wurde und ja, ich habe ihn vergessen :(. Aber der Typ war ein  tragischer Fall von *Head-VS-Desk*.

5 Gedanken zu „MasterCard, Hotline und keiner hört mir zu …

  1. Hauptsache es sind nicht die Mitarbeiter, die erst mit ihrem Chef reden müssen, bevor sie länger als 2 Minuten mit dir telefonieren.

  2. Es gibt einige Firmen, die ein Max Länge für den Telefonsupport festgesetzt haben, wenn es länger dauert, müssen sie den Zuständigen Abteilungsleiter Fragen.

  3. Oder sie haben nur einen Fragenkatalog, den man binnen 2 Minuten beantworten kann. Danach wissen sie auch nicht weiter und müssen ihren Chef fragen, was sie einen noch fragen können.

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