!Update!: Wenn die Polizei am Handy anruft …

Dann gehts meistens um uttx.net. Toll. So etwas freut mich immer. Worum es geht? Natürlich immer um die gleiche Geschichte: User XYZ hat ABC gehostet und der und der und der fühlen sich dadurch auf den Schlipps getreten und oder ähnliches. Diesmal geht die Geschichte sogar soweit, dass eine vermeintlicher ‚Hacker‘-Crew Ihre Ruhmseite („wir sind die Besten blabla“) bei uns gehostet hat.

Der saure Nachgeschmack: die vermeintliche ‚Hacker‘-Crew hat dem Opfer auch einen finanziellen Schaden zugefügt und der Geschädigte ist nun der Auffassung, dass ICH ihm den Schaden ersetzen werd *pfeif*. DAS sehe ich allerdings anders (mein Rechtsbeistand übrigens auch). Bei der Geschichte geht es um etwa 6.000 Euro, also nicht gerade Kleingeld aus der Kaffeekasse.

Link zum Posting im uttx.net-Board

!Update!:

Als ob mir die Geschichte nicht schon mehr als genug auf die Eier Nerven gehen würde, nein der User philantrophy (aka Hr. V. d. S.) ist so dreist und kontaktiert die Polizei Wien mit irgendwelchen (an den Haaren herbeigezogenen) Behauptungen, welche ich angeblich über seine Person verbreitet haben soll – sehr unterhaltsam. Ich fasse zusammen: ich habe den User 5x per Mail darauf hingewiesen, dass ich betreffend seiner Account-Sperre aufgrund der Ermittlungen div. Polizei-Stellen keine weiteren Auskünfte erteilen werde. Weiters habe ich hier bei diesem Post in einem Kommentar folgendes verfasst:

Ob er seriös ist oder nicht, das interessiert mich nicht. Fakt ist, er und 3 weitere sind in eine Geschichte verwickelt, deren Ausmaße ich derzeit noch nicht kenne. In meiner Mailbox liegt die Pol Ente Akte und die zu lesen macht wenig Spass.

Sind darin irgendwelche Behauptungen und/oder unterschwellige Bemerkungen zu lesen, welche darauf hindeuten, dass der User philantrophy selbst eine strafbare Handlung begangen hat? Nein, ergo sind jegliche Vorwürfe diesbezüglich absolut lächerlich.

Ich für meinen Teil habe diese Geschichte abgeschlossen und reiche sie 1:1 an meinen Rechtsbeistand weiter.

13 Gedanken zu „!Update!: Wenn die Polizei am Handy anruft …

  1. *grml* wieder einmal die selbe leier. Am liebsten würde ich solchen Geschöpfen die Gurgl umdrehn. *drübergrml*

  2. scheisse ist sowas Oo, aber da habe ich mal ne frage, was hat der jenige den gamacht ?

  3. aber es ist doch ein seriöser user, kenne ihn schon lange aus diversen foren und messengers.

    und was hat der mit dem sogenanten falidea zutuen ?

    habe gerade mal den post im uttx forum gelesen.

  4. Ob er seriös ist oder nicht, das interessiert mich nicht. Fakt ist, er und 3 weitere sind in eine Geschichte verwickelt, deren Ausmaße ich derzeit noch nicht kenne. In meiner Mailbox liegt die Pol Ente Akte und die zu lesen macht wenig Spass.

    Derzeit arbeite ich noch einer Geschichte für Alex (von Anexia) und somit habe ich erst am Abend Zeit, mir die ganze Geschichte durchzulesen.

  5. wie, er soll in einer crew sein oder was Oo

    und wie kommst du überhaupt drauf, das er was damit zutuen hat ?

    hast du irgentwelche beweisse für die sachen die du da schreibst, wenn nicht ist das eine Falschverdächtigung und Verleumdung.

    und das kann auch ärger geben.

  6. wie, er soll in einer crew sein oder was Oo

    Habe ich nicht behauptet.

    und wie kommst du überhaupt drauf, das er was damit zutuen hat ?

    Nicht ich habe das behauptet, sondern derjenige, der die Strafanzeige gestellt hat. Übrigens: die Pol Ente ermittelt IMMER in alle Richtungen, egal ob schuldig oder nicht.

    hast du irgentwelche beweisse für die sachen die du da schreibst,

    Was schreibe ich denn Großartiges, hm? Ich habe lediglich geschrieben, dass der User da irgendwie drin verwickelt ist – in welcher Form, das kann mir Blume sein.

    wenn nicht ist das eine Falschverdächtigung und Verleumdung.

    Wie ich bereits im Board geschrieben habe: ich werde mich an den betreffenden Usern schadfrei halten. Ergo solltest du, lieber philantrophy keine Show abziehen.

    und das kann auch ärger geben.

    Den werden die betreffenden User noch zur Genüge haben.

  7. Auch wenn ich dich nicht um den ganzen Ärger beneide, Jürgen, so sei mir ein Lacher gegönnt, wenn ich die Geschichte (bisher) schweigend verfolge. Da kriegt einer Angst ob der Summen die auf ihn zukommen und verteidigt sich dann hier in dritter Person selbst.

    Sowas ist einfach immer und immer wieder zum Lachen. Da kann ich nicht anders!

    Danke für die Infos und Gruss aus dem Allgäu

    Markus

  8. Die Geschichte klärt mein Rechtsbeistand, mich persönlich interessiert die Sache nicht mehr. Davon abgesehen: mir nehmen solche Aktionen die Freude am Projekt. Ich durfte mehr als 4 Stunden meiner Freizeit mit dieser Aktion verkacken und somit bin ich mächtig angefressen. Meine Arbeitszeit verrechne ich übrigens mit 60 Euro exkl. MWSt. an den Verursacher weiter – mein Rechtsbeistand wird das in die Schadensersatzforderung mit rein nehmen.

  9. jetzt werde ich mich auch mal zu wort kommen lassen, also was da so geschrieben wurde ist unter aller sau, ich bin ein website partner von philantrophy, und ihn sowas vorzuwerfen ist nicht schön, und dann sich auch noch zu beschweren das er sich bei der polizei sich gemeldet hat wegen diesem fall, ne ne.

    also ich kann nur eins sagen, das ist alles stuss, er hatte mir auch berichtet das er diverse problemme hatte mit der ftp verbindung, das er sich ständig ein neues passwort zuschicken lassen musste, also für mich sieht das nach einen uttx gehackten account aus, weil laut ftp programm sind keine illegalen sachen auf dem server gelagert worden.l

    hochachtungs voll Dominik

    Kommentar zusammengefasst:

    ich habe gerade was gelesen.

    djcrackman hat Folgendes geschrieben:
    raunchy = philantrophy

    ———————–

    hast du ein ei am wandern oder was, das machste es schon wieder, was der RAUNCHY schon geschrieben hat -> Verleumdung

  10. @francis Was auch immer du für Probleme hast, ich will es gar nicht wissen. Die Chance, dass ein User binnen ein paar Stunden exakt die gleiche Eiinwahl-IP erhält ist allerdings nahezu müll – mit der selben IP hat philantrophy im Board gepostet.

    So und nochmal Klartext:

    Ich werfe niemandem etwas vor! Ich bin gemäß E-Commerce Gesetz §16 dazu verpflichtet den Anfragen einer Behörde nachzukommen. Weiters bin ich dazu verpflichtet, die involvierten Accounts zu sperren, sofern darüber (egal ob es der Besitzer des Accounts war, oder nicht) irgendwelche gesetzeswidrigen Aktivitäten durchgeführt wurden.

    Den Vorwurf, dass der User philantrophy darin verwickelt ist, habe nicht ich erhoben, sondern die Polizei hat das bei ihren Ermittlungen festgestellt – in wie fern er darin verwickelt ist weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Fakt ist: Ich musste reagieren, da ich sonst in die Haftung trete.

    Ad Account-Hack: In den letzten 4 Jahren gab es exakt 1 gehackten Account. Und das auch nur, weil der User als Passwort 1234 hatte und das hat er auch selbst zugegeben. Es existieren keine bekannten Lücken in unserem System. Sofern der User also kein Milchmädchen-Passwort hatte, ist das absolut ausgeschlossen.

    Wenn der User Probleme mit der Authentifizierung hatte, wieso wendet er sich dann nicht an uns, sondern bastelt selbst an irgendetwas rum? Viele verstehen auch einfach nicht, was case-senstive bedeutet – all das sind Dinge, die uns von anderen Hostern unterscheiden.

  11. mit der ip kann ich ganz klar erklären, er und ein arbeitskollege haben von der firma gepostet, und die sitzen hinter einem router.

    ist sein account gelöscht oder nur gesperrt ? und wenn es bewiesen ist das er unschuldig ist, wird dann sein account wieder freigeschaltet ?

  12. mit der ip kann ich ganz klar erklären, er und ein arbeitskollege haben von der firma gepostet, und die sitzen hinter einem router.

    Kann sein, kann aber auch nicht sein, das interessiert mich herzlich wenig – er hat sich dazu ja nicht näher geäußert, geschweige denn, meine Aussagen dementiert.

    ist sein account gelöscht oder nur gesperrt ?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://philantrophy.uttx.net

    und wenn es bewiesen ist das er unschuldig ist, wird dann sein account wieder freigeschaltet ?

    Seinen Account ist er (und genauso alle anderen, die in diese Geschichte involviert sind/waren/es sein werden) los.

Kommentare sind geschlossen.