Auch Lackier-Betriebe müssen von etwas leben …

Aber bitte nicht von meiner Kohle, bin ja momentan recht angebunden *grml*. Motorhaube, Frontstoßstange, Parksensoren und kleines Kat auf der rechten Seite -> 650 Euro inkl. Märchensteuer. Den Preis gibt es nur, wenn ich die Frontstange bereits selber abbaue und so mitbringe. Lackiert wird im 3-Schicht Drehverfahren (so wie der original-Lack beim Xedos halt ist 🙁 ) und 2x Klarlack. Mir ist schlecht. Dabei wollte ich doch eigentlich nur ein Spot-Repair an der Stoßstange vorne rechts links haben 😯 .

7 Gedanken zu „Auch Lackier-Betriebe müssen von etwas leben …

  1. naja mich wundert es nicht ich mach den rost bei dem auto meiner mutter alles was ich dafür brauch: (0,5L Lack (mit härter verdünnung bla bla…) und 1L Klarlack (mit allen drum und dran) und 1Liter füller (mit allen drum und dran.) kostet 250€

    wenn ich jetz noch meine arbeit rechnen würde ^^

  2. 1.) Lack wird in Kilo gemessen 😉 .
    2.) Motorhaube -> nix Rost. Viele Steinschläge und auf einer Stelle hat ein Stein den Klarlack aufgeschlagen -> kleine Blase.
    3.) 3 Schicht-Lackierungen dauern (nur die Lackier-Zeit) ab 3h aufwärts 😉 .

  3. na die angebae von Lacken ist zumindest in unrer Firma in Liter (laut hersteler :P)
    3) naja,… 3 schicht ist gleich wie 2 schicht zum spritzen, nur dast halt noch eine Effektlackschicht hast.. *gg*

  4. Also egal wo ich hin komm, da wird Lack in kg gemessen :O . Und eine 3 Schicht-Drehlackierung ist definitiv was anderes als eine 2 Schicht-Lackierung. Die Motorhaube kommt auf einen Rotor und wird von einem Automaten lackiert. Zumindest läuft das so beim Mazda original Lackier-Verfahren (und damit wurde der Xedos lackiert). Aus dem Grund ist ein Problem den Mica-Lack auszubessern, da die Partikel horizontal und nicht vertikal angeordnet sind.

  5. achso vom Original verfahren hab ich keine ahnung sorry *gg* nur bei Motorräder und co wird es „normal“ lackiert.. (die sind zu 80% 3schicht..)

    wegen lack: Die Salzburger brauchen eben alles anders :.P

  6. ist bei den Kärntnern auch so *sfg* i mein i bin zwar da unten geboren aber trotzdem ^^

Kommentare sind geschlossen.