Tag #203: Geburtstagsfeier, Hitzekollaps und Verkehrschaos …

Alle Jahre wieder Jedes Monat wird eine Geburtstagsfeier im Pflegeheim ‚gefeiert‘ (ich nenne das Zusammentreffen liebevoll ‚Begräbnis‘, denn die einzige Stimmung die dort aufkommen könnte, müsste ein moslemischer Selbstmord-Mega-Bomben-Attentäter mitbringen – dann gäbe es zumindest eine Bombenstimmung 8) ). Damit das Leben der Zivildiener nicht sinnlos erleichtert wird, wird natürlich dafür gesorgt, dass entsprechende Rahmenbedingungen herrschen:

30°C im Veranstaltungsraum

keine kalten Getränke

keine Klimatisierung

keine Toilette in Scheissweite Reichweite

Das mag ja für eine Schulklasse mit Ach und Krach annehmbar sind, bei einem Publikum, welches zu gut 75% inkontinent ist, ist dies jedoch eher schwer gehirntot schwachsinnig bescheuert idiotisch vertrottelt kriminell schlecht durchdacht.

Die Außentemperatur lag bei guten 34°C, den Rest hat Kreislauf, zu wenig Flüssigkeit und Stress verursacht: einen Hitzekollaps. War allerdings wenig spektakulär.

Das Verkehrschaos in und um Klagenfurt scheint auch kein Ende zu nehmen. Als ob die Völkermarkterstrasse nicht schon verstopft genug gewesen ist, nein, da muss es dann auch noch zu einem Massenauffahrunfall kommen (beim Zebrastreifen CineCity/Burgerking).