Die unendliche Geschichte geht weiter und beim Media Markt arbeiten doch nur arrogante Arschlöcher …

Irgendwie hatte ich vor 4 Wochen schon ein extrem flaues Gefühl in der Magengegend, als ich das AEG auf eine unendliche Reise in einer unendlichen Geschichte geschickt hatte. Letzte Woche Freitag bekam ich dann die erfreuliche SMS, dass das Gerät abholfertig sei. Leider keine Zeit gehabt und somit erst heute zum Media Markt (in der Mittagspause, also keine Zeit für lange Diskussionen und dumme Arschlöcher wie sie zu 90% in den Service Abteilungen rumkrebsen) gefahren. Meine Erfahrung hatte Recht: es war ein Arschloch. Ein verdammt arrogantes noch dazu. Redet der doch glatt mit mir, dreht sich um und schafft irgendwelche anderen Sachen weiter. Meine eigentliche Frage, ob der Defekt denn behoben wurde, wischte er doch glatt mit „Steht eh am Wisch, dass des Kastl austauscht worden is!“ vom Tisch und drehte sich wieder weg. Gut, ein unfreundliches „Donkschen, Wiedaschaun!“ hinterlassen und in die Abteilung gestartet, dass mir der HiFi-Futzi dort das Teil anstecken soll und testen soll – ich wollte sehen, ob der Fehler weg ist. Gut, die 15 Minuten Warterei auf das inkompetente Personal bin ich schon gewohnt, aber der Typ setzte der ganzen Geschichte echt die Krönung auf.

Nach langem Hin und Her hat er sich dann endlich erbarmt und das Drecksteil von AEG angeschlossen -> MP3-CD rein, getestet -> gleicher Fehler wie vor 4 Wochen + zerkratztes Display. Meint der Typ dort doch glatt „Was wollns um das Geld?“ … äh, hallo? Das AEG hatte zum Kaufzeitpunkt einen Marktwert von 270 Euro, da werde ich mir wohl die Frechheit herausnehmen dürfen und erwarten können, dass das Teil MP3-Dateien ohne 5 Sekunden-Verzögerungen abspielen kann. „Da müssens schon 400 – 500 Euro ausgeben, wenns das Feature wollen!“, meinte er noch so ganz Nebenbei. Im restlichen Gespräch stellte sich dann heraus, dass das Gerät doch eh hier in Klagenfurt ausgetauscht wurde :O . Schluss, Ende, aus, es reicht.

Das Drecksteil wieder eingepackt, ab zum Infostand, Filialleiter her. Dem die ganze Geschichte erklärt und den Standpunkt, dass ich das Gerät nicht mehr will. Die Beschwerde über die inkompetenten Mitarbeiter hat er nicht wirklich ernst genommen, auf mein Drängen diese schriftlich abzufassen ging er nicht ein – da muss also noch ein Brief ein Media Markt Österreich raus *megagrml*. Auf die Frage, warum es denn 4 Wochen gedauert hat, das Gerät hier in Klagenfurt auszutauschen wusste er dann auch keine Antwort. Alles in Allem machte der Filialleiter zwar keinen inkompetenten, aber überforderten Eindruck.

Also ab zurück in die Service-Abteilung (richtig, zum arroganten Arschloch) und ihm lang und breit erklärt, warum er das Gerät nochmal einschicken solle – er wollte es nicht verstehen, ich habe es also aufgeschrieben – der Spatzenverein hat nun 7 Werktage Zeit für die Behebung des Fehlers (und Austausch des Display, immerhin wurde es während dem Austausch verkratzt), andernfalls erhalte ich den vollen Rechnungsbetrag als Gutschrift. Zum Kotzen ist das *grml* 🙁 .

2 Gedanken zu „Die unendliche Geschichte geht weiter und beim Media Markt arbeiten doch nur arrogante Arschlöcher …

  1. Köstlich…

    AEG steht übrigends für:
    Ausgepackt Eingepackt Gehtnicht…

    Seitdem dass dieser (früher wertvolle) Name auf jeden Chinamüll draufgepappt wird ist von der Ursprünglichen Qualität die man von dieser Marke erwarten wurden nichts mehr übriggeblieben.

  2. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch

Kommentare sind geschlossen.