Ruck, Zuck, Umzug …

Hier und da gibt es ja die Situation, dass man Umzieht. Man sucht sich eine neue Bleibe, tüftelt ein wenig rum, wie sich das alles mit den Möbeln ausgehen würde und dann? Ja, dann holt man sich die Bleibe und zieht dort ein. Man räumt also seine alte Bude aus (mistet gleichzeitig auch gewaltig aus) und verpackt alles in Kartons.

Wenn es denn wirklich so einfach wäre *seufz*. Da kommen Dinge dazwischen, das glaubt man nicht.

Fehler #1:

Man borgt sich bei einem bekannten einen LT 35 (Symbolfoto) aus und Transportiert damit sämtliche Kartons und Möbel. Nach ein paar Stunden meldet sich erwähnter Bekannter und meint:

Du, ich brauch den LT dann morgen Früh wieder!

Gut, also noch knapp 4 Stunden Zeit um 1 Kasten, 1 großes Bett, zig Kartons und 2 Vitrinen zu transportieren – wenn man 3 oder 4 starke Jungs dabei hat, dann wär das vermutlich kein gröberes Problem gewesen (aber selbst die hätten anständig geschwitzt). Meine bessere Hälfte und ich waren allerdings auf uns alleine gestellt und somit war ziemlich schnell Ende im Gelände mit den Kräften – wir hatten schon 2 Tage lang alles verpackt und das Auto 3 mal beladen, wir konnten einfach nicht mehr. Was macht man also (am Ende seiner Kräfte)? Man ruft seinen Bruder an und teilt ihn ein – der war natürlich wenig begeistert 😀 .

Fehler #2:

Man plant nur 2 Tage für den Umzug ein (wovon einer noch dazu ein Feiertag ist). Sowas ist natürlich sehr gefickt eingeschädelt geschickt eingefädelt und führt zwangsweiße zu diversen Problemen wenn das Klebeband aus ist oder sonstige Kleinigkeiten, die man bei einem Umzug niemals brauchen würde.

Etliche weitere Kleinigkeiten wurden uns zum Verhängnis, aber nichts desto trotz haben wir es geschafft und sind nun endlich in unsere neue Wohnung eingezogen (danke an alle die mitgeholfen haben) und richten uns gerade alles so ein, wie wir es haben wollen. Fotos und weitere Details gibts eventuell in Kürze.

5 Gedanken zu „Ruck, Zuck, Umzug …

  1. Einweihungsparty könn ma dann machen, wenn unser Glastisch und unsere Couch da sind – Couch sollte heute kommen, Glastisch kommt vermutlich erst nächste Woche. Und was viel wichtiger ist ( 😀 ): ich hab derzeit kein Internet in der Wohnung, ergo: is ja eh nur langweilig 🙁 .

  2. der denkt schon wieder nur ans saufen *gggg*

    Du leicht ned?

    *michaucheingeladenhab*

    Ok, ich komm ned…1ner von den Jaritsch’s reicht vollkommen aus.. 😛

  3. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch

Kommentare sind geschlossen.