Umzug überlebt, endlich wieder online, neue Hardware …

Lange hat es gedauert, aber in der Woche um den 01. Jänner haben wir unseren Umzug abgeschlossen. Endlich in der neuen Wohnung geht uns nun deutlich besser. Es ist einfach angenehmer, wenn jeder seinen Platz hat. Bevor wir allerdings einziehen konnten, durften wir die Wohnung noch ausmalen. Im Wohnzimmer war das kein allzu großer Akt (trotz unserer ausgefallen Farbwünsche ;)). Im Schlafzimmer war ich kurz vor dem allseits bekannten ‚Zuckaus‘. Als beim Ausmalen der gesamte Verputz der Decke runterkam, verging mir so einiges. Also durfte ich gleich mal 2 Tage spachteln, bis das halbwegs herzeigbar war. Naja, Schwamm drüber, einige Bilder darf ich euch zeigen, der Rest ist Privatsphäre und so ;).

Neue Hardware: Iiyama 20″ TFT, Linksys WRT54GL-DE und eine D-Box2 :D.

res_pc190002.jpg res_pc190009.jpg res_pc190012.jpg

res_pc200004.jpg res_pc200017.jpg res_pc220022.jpg

res_pc200024.jpg res_pc200026.jpg res_pc210017.jpg

res_pc220030.jpg res_pc220041.jpg res_pc260059.jpg

12 Gedanken zu „Umzug überlebt, endlich wieder online, neue Hardware …

  1. Weil du den WRT54GL erwähnst. Hast du ihn zufällig unter dem Einsatz von Tomato oder sonstigen alternativen Firmwares in Betrieb ?

  2. Ich wollte nur kurz zu der D-box2 sagen.

    Premiere wechselt, wie demnächst auch andere Programanbieter auf ein neues Verschlüsselungsverfahren.Ich glaube auf NDS oder ähnlich.

    Das heisst das die D-box2 und 1 ausgeschlossen wird.

  3. @sensa: DIE zwei Systeme für den Linksys WRT54GL sind OpenWRT und DD-WRT.

  4. @Nickchanger Du meinst Nagra2. Und? Muss mich das kümmern? Da du nicht weißt, was ich mit der Dbox2 mache, ist dein Rückschluss eher schwach begründet ;).

  5. D-Box2 😀 willkommen im Club
    Es ist einfach bezaubernd, was man mit diesem alten Gerät noch alles anstellen kann (am PC aufnehmen, vom PC auf Fernseher streamen usw.).

    Wenn ich fragen darf: Welches Model hast du denn?

  6. Hallo.

    Darf ich Fragen wo du deine D-Box 2 her hast bzw was sie gekostet hat, möchte mir auch eine zulegen da die möglichkeiten fast unendlich sind.

  7. D-Boxen gibts doch wie Sand am Meer. Ebay, Basar im Keywelt-Board … einfach suche. Aber vorsichtig: nicht jede D-Box II kann alles. Die von Nokia sind nach wie vor vorzuziehen. Aktuell dürften die Preise sich zwischen 80 und 110 Euro eingependelt haben – je nach Zustand und ob geflasht oder nicht. Habe da im Moment keinen Überblick.

Kommentare sind geschlossen.