WordPress und die lieben Smilies (!Update!)…

Nach jedem Versions-Update von WordPress wundere ich mich, dass ich nach einem Smilie wieder ein Leerzeichen setzen muss, damit dieser auch interpretiert wird und durch die entsprechende Grafik ersetzt wird. Wem das, so wie mir, gewaltig auf die Nerven geht, muss nur folgende Zeile in der Datei wp-include/functions.php ersetzen:

Alt:

$wp_smiliessearch[] = '/(s|^)'.preg_quote($smiley, '/').'(s|$)/';

Neu:

$wp_smiliessearch[] = '/'.preg_quote($smiley, '/').'/';

Neu:

$wp_smiliessearch[] = '/(s|^)'.preg_quote($smiley, '/').'/';

8 Gedanken zu „WordPress und die lieben Smilies (!Update!)…

  1. Bei einem Post von mir ist mit dieser Veränderung ein Smilie entstanden, der da gar nicht sein soll. Es wird eine Klammer mit (Stichworten und anschließenden) Punkten mit einem Smilie (wahrscheinlich dem Vorigen) ersetzt. Also so ein oder ähnlicher String wie (…) wird zum Smilie, was mit dem WordPress-Code nicht passiert.
    (Mal sehen ob es auch hier im Kommentar so ist.)

    Was anderes: Kannst du mir einen Tipp/Link geben, wie man das mit den Seiten macht, dass sie in einem neuen Verzeichnis sind und nicht in einer Kategorie abgelegt werden?

    P.S. Darf ich den Link deines Blogs bei mir in den Blogroll einfügen?

  2. Du hast Recht, da hab ich Mist gebaut … nehme ich mir gleich unter die Lupe. Das mit deinen Seiten und Kategorien hab ich jetzt nicht verstanden … also nochmal langsam für Bekloppte ;).

    PS: Sicher darfst du mich in deine Blogroll aufnehmen … da muss man auch gar nicht viel fragen.

  3. „Das mit deinen Seiten und Kategorien hab ich jetzt nicht verstanden … also nochmal langsam für Bekloppte 😉 .“

    Ich hab mich vielleicht ein wenig unpräzise ausgedrückt:

    „…dass sie in einem neuen Verzeichnis sind…“ – das nehme ich zunächst erstmal wieder zurück.

    So soll es sein:
    http://jaritsch.at/impressum/

    So ist es bei mir (wie bei einem normalen Beitrag):
    http://fraiminet.uttx.de/wordpress/impressum/

    Die Seite soll also nicht in eine Kategorie abgelegt werden und ohne Kommentierfunktion sein.

  4. Hat sich geklärt:
    Es liegt nicht an der WordPress-Version (2.3.2 DE-Edition) sondern am Theme. Anscheinend gibt es da welche die das so blöd darstellen.

    Ich kann meiner Seite auch keine Kategorie zuweisen aber trotzdem befindet sich jede in einer.

Kommentare sind geschlossen.