Hardware-Erweiterung in Wien …

Wie bereits vor einigen Wochen angegeben, gebe ich den derzeitigen Standort im Interxion (genauer gesagt das halbe 19″ Rack, dass ich bisher finanziert habe) auf, baue einige Server um und beziehe ein neues Viertelrack im Interxion.

Für ein ausgewähltes Klientel (und mich selbst :D) betreibe ich ja einen Teil der bisherigen Infrastruktur weiter. Diese Infrastruktur muss den neuen Anforderungen angepasst und optimiert werden – diese Arbeiten erfordern eine OffTime von etwa 36 Stunden. Wir (ich und west) sind bemüht, dass der Ausfall so kurz wie möglich wird, aber versprechen kann ich nichts. Ein großer (gefährlicher) Teil fällt ja weg: wir müssen keine zig-tausend User-Daten umkopieren. Die umzukopierende Datenmenge beträgt diesmal insgesamt ca 15GB :).

Derzeit läuft mein persönlicher Putztrupp über die Server und sichert die Daten auf ein zentrales Storage – danach ist wirklich Schluss mit Lustig und die nicht benötigten Userdaten werden gelöscht (lediglich Logfiles und Co werden für 6 Monate aufbewahrt).

Also: Freitag Nachmittag ab ca 17:00 Uhr baue ich die Hardware aus und danach ist das Licht mal für mindestens 24 Stunden aus. Danach schaun‘ wir mal weiter. Also nicht wundern, wenn hier Freitag Abend kein Licht brennt ;).

11 Gedanken zu „Hardware-Erweiterung in Wien …

  1. Derzeit läuft mein persönlicher Putztrupp über die Server und sichert die Daten auf ein zentrales Storage – danach ist wirklich Schluss mit Lustig und die nicht benötigten Userdaten werden gelöscht

    Dann pass mal schön auf deinen Putztrupp auf, dass er ned zuviel säubert… 😛

  2. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » Erweiterungen zum Teil abgeschlossen …

Kommentare sind geschlossen.