Apache, Module und ich suche einen Entwickler …

Bisher habe ich mich mit den Apache Module ja recht tapfer geschlagen, aber im Moment bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich suche jemanden, der C programmiert und eventuell bereits Erfahrungen mit Apache Module respektive der Apache API hat. Ich benötige folgende Funktion:

Konkret geht es um eine Funktion, welche per_dir Zuweisungen anwendet. Ich bekomme die zu verwendeten Daten in die Funktion, weiß dann aber nicht mehr weiter :(. Die Daten haben folgendes Format:

-Indexes +FollowSymLinks

Meine Funktion sieht bisher so aus:

static void
vhs_dir_config(request_rec * r, vhs_config_rec * vhr, char *path, char *shell)
{

void *dconf = r->per_dir_config;
alias_dir_conf *dirconf = (alias_dir_conf *) ap_get_module_config(dconf, &vhs_module);

void *dirsettings;
dirsettings = apr_pstrdup(r->pool, shell);

void *dir;
dir = path;

char *settings;
settings = apr_pstrdup(r->pool, shell);

#ifdef VH_DEBUG
ap_log_error(APLOG_MARK,APLOG_DEBUG, 0, r->server, „vhs_php_config: DirPath => %s“, path);
ap_log_error(APLOG_MARK,APLOG_DEBUG, 0, r->server, „vhs_php_config: DirSettings for DirPath => %s“, settings);
#endif

dirconf->options = dirsettings;

ap_set_module_config(r->per_dir_config, &vhs_module, dirconf);
}

Bisher habe ich etliche Scripts durchgelesen, finde aber kein Konkretes Beispiel, lediglich den Hint mit ->options. Im Core gibts dann auch noch die Funktion set_options, welche das macht, was ich will, allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich das Teil ansprechen kann :(.

Sollte sich jemand finden, der sich mit solchen Dingen auskennt, so möge er sich bei mir melden – über eine eventuelle Entlohnung lässt sich reden.

2 Gedanken zu „Apache, Module und ich suche einen Entwickler …

  1. Hi,

    ich habe mal ein Modul geschrieben, welches auf mod_vhost_alias basiert und pro Domain eine eigene Config parst. Wenn du willst, kann ich dir den Code mal schicken.

    Dein Problem habe ich darin auch realisiert. Habe dazu einfach den Code aus der Core Datei kopiert und für meine Zwecke ein wenig angepasst.

    Bei Interesse (welches bestimmt besteht 😉 ) kannst du dich ja mal melden.

    Gruß Stefan (aka grubi)

  2. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » Apache, neues Modul und Individualität …

Kommentare sind geschlossen.