1 Dr., 2 Server, 1 Admin und ein großer Umzug …

Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich ein totaler Fan von der Fernsehserie Dr. House. Umso mehr Freude bereitete es mir, zu erfahren, dass eines der größten deutschen Fan-Foren von Dr. House zu uns umzieht. Der gesamte Umzug dauerte ca. 3 Stunden, denn die DB machte einige Probleme (WBB2 halt). Tragisch war auch der Umstand, dass vom alten Server lediglich mit etwa 100KB/s Bandbreite heruntergeladen werden konnte – bei ca 3GB Nutzdaten war das dann doch recht bescheiden.

Nun läuft die Seite aber wieder fix … eventuell kommt da noch ein PHP-Cache zum Einsatz, mal sehen.

18 Gedanken zu „1 Dr., 2 Server, 1 Admin und ein großer Umzug …

  1. Wie kommt man eigentlich zu einen Webspace bei dir?
    Uttx gibt ja in der alten Form ja nicht mehr, aber es gibt ja noch einen haufen User, die von dir Webspace beziehen.

  2. Du musst da unterscheiden … wenn ich etwas unter /dev/anexia ablege, dann meine ich damit meine beruflichen Tätigkeiten bei der Anexia GmbH. Ich selbst biete keinen free Webspace mehr an – für alle anderen Dinge, die ich betreibe, kontaktierst mich besser per E-Mail oder Skype ;).

  3. Da is wohl noch jemand Dr. House Fan

    Unser neuestes Mitglied heißt: black_caeser.

    Harhar

  4. Dr House ist toll, aber leider immer der gleiche Verlauf:

    Patient wird eingeliefert->erstmal total mysteriös->patient wird fast umgebracht->House rettet ihn->fertig.

    Aber mir geht eh eher um die Art wie der mit den Leuten redet. Das ist echt witzig 😀

  5. Oh Oh!
    Die Buchstaben und Wörter können natürlich nach belieben neu zusammen gestellt werden.
    .oO(Wieso falle ich jedes mal bei Blogs darauf rein, dass man nicht korrigieren kann? Wie peinlich…)

  6. Ich wollte den Beitrag schon als Spam markieren, da hier immer wieder Bots aufschlagen die ähnliche Pseudo-Deutsch Comments hinterlassen *SCNR* :P.

  7. Schön, wenn man dir noch ab und zu eine Freude machen kann – und sei es durch weltweites bloßstellen der eigenen Unfähigkeit. 😀

  8. Die sind scheinbar schon umgezogen. Ich sehe das an den ganzen Fragezeichen in dem Board, die mal Umlaute waren. *rofl*

  9. House mit WBB2 verschantln… Brrrrrrr

    Blogs mit Dummheit zu besudeln ist nicht viel besser. 😛

  10. Es sind nur die “ ein Opfer des Umzugs geworden – dort war aber der Export der DB ein Problem, da ich keinen vollen Zugriff darauf hatte.

  11. Ich bin der der den Jürgen indirekt fürs Dr. House Forum bezahlt ^^
    Den Umzug hat er ganz toll gemacht!

    Aber ist vB wirklich besser als wBB, oder an was für Forensysteme denkt ihr wenn ihr sagt das wBB schlecht ist 😀 ?

    Viele Grüße,
    Marcus alias Ricken

  12. Ich meine mich erinnern zu können das ein gewisser djcrackman das Forum für uttx.net mehr oder weniger neu geschrieben hatte. Wenn auch look and feel 100% phpBB waren. Hast du nicht damals auch geschrieben das du so etwas nicht noch mal tun würdest, weil eigentlich mehr als flüssig? 😉

    Gruß aus dem sonnigen Norden D

Kommentare sind geschlossen.