Stahl-Käfig, 5 Bohrer, 1 Heimwerker und ganz viel Licht …

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich eine brauchbare Idee für die Halterung, die ich für die neuen Lichtquellen benötigte. Nach einem kurzen Ausflug in den Baumarkt und einen Abstecher in meine Rumpelkammer Abstellkammer, hatte ich alles zusammen, was ich brauchte:

#) Platte
#) optisch schöne Montagewinkel
#) Gewindeschraube zur Montage vom Strahler
#) div. Holzschrauben
#) Dübel
#) Stromkabel
#) Zeitschaltuhren
#) Lüsterklemmen
#) Kabelkanal

Meine Bohrmaschine mit div. Bohrern habe ich ja so oder so immer parat. Aber Moment! Da war doch irgendwas mit den Wänden hier? *grübel* Mir wollte es partout nicht mehr einfallen. Egal, einfach mal drauf los arbeiten und das Board fertig machen, sowie verkabeln. Dachte ich mir zumindest. Als ich dann die Löcher bohren wollte, war mir wieder klar auf was ich mich gefasst machen sollte. Aber eben nur sollte, denn es kam viel schlimmer als erwartet. Das Resumé? 3 vernichtete Betonbohrer und 2 vernichtete Stahlbohrer (Markus: nein, du bekommst deine 3 Bohrer nicht wieder, denn die sind so blau wie der Himmel :D. Ich bring dir bei Gelegenheit neue ;).). Die Osram Birne und der Strahler hängen nun also auf ca 2m Höhe und ein 50W Spot (der wohl an der Fassung ca. 100 Grad *argl* hat) ist hinter dem Aquarium auf der Wand montiert und sorgt für Wärme – sollte der zu wenig sein, montiere ich in den nächsten Tagen noch einen zweiten dazu. Aber was schreibe ich hier Romane? Seht euch doch einfach die Fotos an ;).

PS: Ja, der Kabelkanal an der Wand fehlt noch, hab ich vergessen im Baumarkt mitzunehmen :(.








8 Gedanken zu „Stahl-Käfig, 5 Bohrer, 1 Heimwerker und ganz viel Licht …

  1. Leg dir doch einfach eine Katze zu die braucht keine Beleuchtung.
    Der Ganze aufwand und dafür gibs am Schluss net mal ne ordentliche Portion Schildkrötensuppe 🙂

    Da bleib ich lieber bei einem Leguan oder einem Chamäleon

    greets

  2. Vielleicht werden die Schildkröten ja irgendwann noch größer…dann kann man wenigstens ne anständige Suppe machen. *fg*

  3. @exmitarbeiter Sieht man mal wieder, dass du keinen Plan hast *seufz*.

    1.) Katze macht genauso Mist und stinkt noch dazu.
    2.) Wenn du Pech hast zerkratzt sie dir die Garnitur, oder div. Möbel.
    3.) Tierarzt

    Der Vergleich mit einem Leguan ist übrigens noch schwachsinniger, denn für die Artgerechte Haltung eines solchen Tieres brauchst du das gleiche Lichtequipment, das ich hier habe – von der ekligen Nahrung mal abgesehen. Übrigens: Die Schildis kann ich rausnehmen und rumlaufen lassen, da hast wenigstens was, was lieb ausschaut und vom Leguan hast du genau null, denn der sitzt den ganzen Tag blöd rum und tut nichts ;).

  4. a katze is aber auch lieb – i hätt gern eine…aber zerst mag i ein zwergkaninchen haben 🙂

  5. aber zerst mag i ein zwergkaninchen haben 🙂

    Ähm…bei uns gibt jemand Zwergkaninchen her… *fg* Wollts uns ned wieder mal besuchen? *eg*

Kommentare sind geschlossen.