$Werbeanbieter, Auslandsüberweisung und EU-Richtlinien …

Man glaubt es kaum, aber gestern hat sich doch tatsächlich noch jemand von $Werbeanbieter gemeldet. Laut Support wurde die Überweisung von meiner Bank mit der Begründung, dass eine Auslandsüberweisung zwischen zwei EU-Ländern ungültig ist, abgelehnt. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Bank war dann klar: der Fehler lag bei $Werbeanbieter. Die Überweisung wurde explizit als Auslandsüberweisung deklariert und ist somit innerhalb der EU nicht zulässig (das schreiben einige EU-Richtlinien so vor, hat mir die Dame am Telefon verklickert).

Ich bin ja mal gespannt, wer die 15 Euro Stornogebühr der Bank berappen darf – denn ich werde die sicher nicht bezahlen. Was kann ich dafür, wenn die Jungs und Mädels bei $Werbeanbieter keine EU-Überweisung gebacken bekommen?! Übrigens: Ich trenne mich von der $Werbeanbieter Werbung in den nächsten Tagen. Dazu blogge ich demnächst noch mehr Details ;).

3 Gedanken zu „$Werbeanbieter, Auslandsüberweisung und EU-Richtlinien …

  1. Warum nimmst du nicht einfach Paypal :-)?
    Und wohin willst du gehen? Sponsorads, bin layer und so kann man doch gepflegt in der Pfeife rauchen^^

    Viele Grüße,
    Marcus

Kommentare sind geschlossen.