Apache, dynamisches Hosting und viel Entwicklungszeit …

Es hat nun tatsächlich länger gedauert als geplant, aber seit heute ist das neue Hosting-System online. Das Ding kann nun Sachen die nicht vorgesehen waren, aber auch gewisse Dinge nicht, die ich bisher unbedingt haben wollte:

#) Umschaltung PHP4 / PHP5 entfiel, da PHP4 so oder so ausläuft
#) Steuerung div. DirSettings kam hinzu (Indexes, FollowSymLinks, etc)

Das gesamte System baut nun auf einem eigenständigen Modul auf, welches ich mit Stefans Hilfe fertig entwickeln konnte. Danke an dieser Stelle. Es gibt nun keine Informationen mehr, die nicht in der Datenbank gespeichert sind – sogar das Logfile erfolgt nun wieder in SQL ;).

5 Gedanken zu „Apache, dynamisches Hosting und viel Entwicklungszeit …

  1. Und wann gibt’s wieder ’nen Webadmin, damit man die Vorteile dieses neuen Moduls geniesen kann? 😛

    PS: Davon ausgehend, dass es offensichtlich funktioniert: Tolle Arbeit! *Anerkennung auspricht*

  2. Nein, Logging aue SQL-Basis ist nicht zu ressourcenlastig. Das hat überwiegend Vorteile:
    #) leichtere Auswertung
    #) Logfiles über 64GB sind kein Problem
    #) Verteilung der Last
    #) Zentrales Logfile für mehrere Server
    #) Geringere I/O-Last am Webserver

  3. Hmm… dann nehme ich an das meiste ist überstanden und wir warten nur noch darauf, dass der WebAdmin Einsatz bereit ist.

    Achja, sind die Telekommunikationsprotokolle dann auch auf SQL Basis? *g*

  4. Ich gratuliere uns, dass es nach so langer Zeit richitg funktioniert. (Und so gar besser als erwartet, wie ich vorhin lesen konnte)*AufDieSchulternKlopf*^^

Kommentare sind geschlossen.