Server, Virtual Machine und Ordnung muss sein …

In den nächsten 2 Wochen muss ich insgesamt 40 Server migrieren – teils von echter Hardware zu VMs, von mehreren Servern zu einem und ähnliche Konstellationen. Sowas macht natürlich viel Spass – aber auch nur, wenn man wirklich alle Zugangsdaten zur Hand hat. Ansonsten wird es zum großen Rätselraten am Montag Vormittag.

Diese Migrationen haben den Ursprung darin, dass wir eines unserer Racks neu strukturieren, ein neues DNS-Setup einführen und auch noch ein paar andere Highlights implementieren wollen. Das kann ja heiter werden ;).

3 Gedanken zu „Server, Virtual Machine und Ordnung muss sein …

  1. Haha, hört sich nach fast keiner Arbeit an, mal eben 40 Server herzurichten 😉

    Viel Spaß :-))

  2. ist für jürgen eine „kleinigkeit“
    da verfaellt er ja geradezu in einen „rausch“. andere geben viel geld fuer drogen aus – er bekommt sogar noch welches dafuer!
    melde dich wieder mal, wenn du nicht mehr high bist…
    bussi mam

  3. So schlimm ists dann auch wieder nicht, aber zumindest habe ich es geschafft und übe den Beruf aus, der auch mein Hobby ist ;). Noch dazu in einem herrlichem Betriebsklima in dem es einem keiner übel nimmt, wenn man ihm mal ein paar Fakten an den Kopf wirft und mit dem Kärntner-Schmäh auf die Schippe nimmt :P.

Kommentare sind geschlossen.