Server, Hardware und ein paar defekte Kleinigkeiten …

Da ich ja im Moment doch ein „bisschen“ Hardware hier im Büro rumliegen habe fällt es mir erst richtig auf: im Moment findet bei uns das große Sterben statt: in 2 Tagen 2 Motherboards, 1 Netzteil und 2 Festplatten tot. Tja, alles nicht so dramatisch, nur das Netzteil war in einem Produktivsystem und eine der Festplatten war in unserer Teflonanlage Telefonanlage im Dienst. Alex musste ja unbedingt das Dateisystem recovern und somit war die Telefonanlage gleich mal für mehrere Stunden K.O..

4 Gedanken zu „Server, Hardware und ein paar defekte Kleinigkeiten …

  1. Ich vertrete gerade die Theorie, dass Jürgen keine neuen Beiträge verfasst, solange nicht der davor mind. 1 Kommentar hat.

    *Kommentar abgeb*

    Achso und damit das nicht total sinnfrei bleibt:

    Wenn du so viel Hardware rumliegen hast, mach in der Mittagspause doch mal das, was bei deinem Arbeitskollegen Alex im Blog zu sehen ist. *auf youtube Video schiel in dem viele festplatten umfallen*

  2. Also bei mir muss niemand kommentieren, damit ich was blogge – ich hab im Moment schlicht und ergreifend fast keine Zeit (darum!).

    Freitag Vormittag gibts dann Blogposts über die lächerlichen Setup-Möglichkeiten einer Sun T1000, die bescheidenen Hardware-Diagnose Funktionen einer Sun T1000 und nicht zu vergessen: div. lächerliche Aussagen des Sun-Supports :D.

  3. Zur ersten Aussage: Ja ist ja kein Ding, sollte eher ein Scherz sein 😉
    Kann das durchaus verstehen, wenn du keine Zeit hast. Sogar ich als Schüler bin im Moment (12. Klasse) über jede freie Minute froh. Als Arbeitender ist das natürlich noch extremer. Merke ich ja jede Ferien wenn ich auch arbeiten gehe (Ganztags).

    Auf die posts freue ich mich schon – kann ja nichts positives sein.:D

  4. Und ich kann mir dann im September das ganze Gelaber nochmals von Angesicht zu Angesicht anhören…

    Hach…wie freu ich mich drauf.. 😀 😀

Kommentare sind geschlossen.