Easyname, neues Design und ein „Naja-Fall“ …

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich meine Domains ausschließlich Easyname anvertraue. Achja, bevor wieder jemand laut aufschreit: nein, das ist keine bezahlte Werbung!

Irgendwann im Frühjahr diesen Jahres haben die Jungs und Mädels von Easyname bereits Ihr Design relaunched. Nach dem Relaunch hatte alles ein bisschen was von Plasma und diesen weichen Übergängen – sah sehr fein aus. Insgesamt sah die Seite sehr gelungen aus – angenehm zum durchsurfen und funktionabel.

Heute habe ich dann festgestellt, dass die Seite komplett neu gestaltet wurde und nun irgendwie Ähnlichkeiten zur alten Seite von Inode aufweist. Liebes Easyname-Team, folgende wirklich gut gemeinte Vorschläge:

  • Der Header ist zu groß – bei 800 Pixel Monitorhöhe und dem normalen Tablayout vom Firefox sind fast 50% der sichtbaren Fläche futsch 🙁 (siehe Screenshot).
  • Dunkler Header, heller Body – gefällt mir prinzipiell sehr gut. Im Body befinden sich dann aber so helle Elemente (Tabellenhintergründe bei Auflistungen, Rahmen, ..) die man auf so manchem LCD/TFT nicht sieht – nen‘ Tick dunkler und es ist meiner Meinung nach perfekt.
  • Kein Zentrales Menü! Ganz großes Pfui! Die Menüpunkte am oberen Bildschirmrand (Webmail, …) sollten in den dunkel abgesetzten Rand unter dem Logo wandern – rechts neben „Sie sind hier …“ wäre noch genug Platz.
  • Was auch immer das unter help.easyname.eu ist – bitte verwerft es. Ihr habt doch nur eine simple einzelne FAQ-Seite drin. Dazu braucht es doch kein abgedroschenes Wiki, hm?

Abschließend kann ich nur sagen: ich finde euer neues Design richtig klasse – aber im Moment noch ein bisschen „Naja“ … das könnt ihr besser ;)!

PS: Paint nervt – wo zum Teufel ist mein SnagIt :(?

11 Gedanken zu „Easyname, neues Design und ein „Naja-Fall“ …

  1. Easyname kannte ich noch gar nicht. Bei dir würde sich (preislich gesehen) vermutlich auch ein Account bei OnlineNIC rechnen, die haben allerdings nicht eine so große Auswahl an TLD’s.

  2. Och, eigentlich bin ich sehr gerne bei Easyname. Alles klappt ohne Schmerzen, ich investiere damit in ein heimisches Unternehmen und eigentlich finde ich den Support auch super. Da nehme ich es gerne in Kauf, das eine oder andere Mal einen oder 2 Euro pro Jahr zuviel zu zahlen ;).

  3. hallo jürgen,

    ich habe gerade dein mail im request tracker gelesen. erstmal vielen dank für die anregungen! unser wiki befindet sich leider noch im aufbau, wir haben zurzeit nur das design angepasst. gegen eine darstellung der faqs auf http://www.easyname.eu direkt spricht natürlich nichts, wir werden diese deshalb in naher zukunft wieder auf der main page veröffentlichen – inklusive screenshots und umfangreicher beschreibungen.

    hat mich gefreut – einen schönen sonntag noch,
    jino

  4. Easyname? lol! Ich mag die Brüder. Geben Authcodes raus und schalten die Domainsperre nicht ab. Ganz toller Laden und nur zu empfehlen. Allerdings nur, wenn man Domains nicht handlen mag.

  5. Ich hab mich nicht mit easyname beschäftigt, sondern mich an meinen Domainhoster gewandt. Mittlerweile sollte dau.cc (darum ging es) nicht mehr bei denen liegen. Jedenfalls habe ich die Domain gerade offline genommen und somit scheint sie endlich in meiner Gewalt zu sein.

    Hier auch nochmal ein Danke an Werner. 🙂

  6. Konnte leider keine gute Erfahrungen mit diesem Anbieter machen. Kurz nach dem Verschieben einer Domain in den Warenkorb gehörte diese auch schon „Grandma-Anns-Applepie LTD“ und der Präpotente Servicemitarbeiter, der mein Ticket betraute meinte, dass ich wohl eine andere „unseriöse“ Seite vorher kontaktiert haben müßte, was definitiv nicht stimmt. Alles in allem: SEHR unzufrieden! Kann nur jedem davon abraten. Lieber ein paar Euro (noch mehr) bei einem anderen SERIÖSEN Anbieter zahlen 😉

  7. Sofern du zuvor eventuell via godaddy.com oder sonstige Anbieter kontrolliert hast, ob deine Wunschdomain noch frei ist, ist das nichts unübliches. Es werden laufend Domains gegrabt, die jemand gerade registrieren will. Das hat aber nix mit easyname zu tun ;).

    PS: Es gibt wesentlich billigere Anbieter als easyname – wie gesagt: ich bin dort wegen dem Service, nicht wegen der Preise.

  8. so, muss mich auch mal zu wort melden! wir von easyname finden es toll dass hier so nett über easyname diskutiert wird. ich finde es aber nun wichtig zu ein paar kommentaren meinen senf abzugeben:

    @one:
    der authcode ist bei uns immer hinterlegt, allerdings dauert es leider ca. 1 tag bis die domainsecurity (also Status: OK) auch im toplevel whois geändert wird. Tipp: einfach schon 1 tag vorher die domainsicherheit ändern – ich denke wir werden dies auch noch extra dazuschreiben, danke für die anregung!

    bez. Martin’s Kommentar:
    das möchte ich nicht so im raum stehen lassen, hier handelte es sich um eine domain die bereits zuvor registriert war und wieder frei wurde. leider ist es heute so dass unzählige domaingrabber, domains die gut besucht waren und wieder frei werden, sehr rasch automatisiert registrieren. in diesem fall war dies leider bei martins domain der fall. die unterstellung dass wir als easyname dann über dubiose limiteds die domains weiterverkaufen möchte ich strikt zurückweisen – so verdienen wir nicht unser geld.

  9. @florian Einfach nicht soooo ernst nehmen ;). Hier gibt es hin und wieder Leute die ewig alte Posts mit sinnlosen Kommentaren (resp. an den Haaren herbegezogenen Fakten) wieder aufleben lassen und einen ‚heise‘-flame starten wollen. Sowas fällt unter ‚leider‘ und manch einer meint, sich hinter einer IP verstecken zu können *seufz*.

    Ich bin nach wie vor total begeistert von easyname! Registriere auch hier und da neue Domains, falls ich welche brauche :D.

Kommentare sind geschlossen.