Neues Handy, Sony Ericsson Xperia X1 und viel Freude …

Ich habe ja bereits anklingen lassen, dass ich mein Sony Ericsson W880i in Rente schicken will – am Samstag ist das dann auch wirklich passiert: Ich habe mir das Sony Ericsson Xperia X1 geleistet. Entgegen meinen bisherigen Tests und zu meinem Erstaunen läuft das Windows Mobile doch recht fix – einzig, wenn ich Anwendungen (Word + Excel + Outlook + Adressbuch + Active Sync + SMS Schreiben) geöffnet lasse, dann wird es zäh. Ansonsten bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden – die Akkulaufzeit mit dauerhaft aktiviertem UMTS/HSDPA (+HSUPA) lässt ein bisschen meine Erwartungen auf der Strecke – maximal 2 Tage, dann ist Schluss. Macht aber auch nix, damit kann ich leben. WLAN funktioniert astrein, die Kamera ist etwas umständlich und der Auslöser bisschen langsam, wenn es an Belichtung fehlt, aber ansonsten: ganz ok. Für die Schnappschüsse die ich mache: ausreichend ;).

Bilder und Größenvergleich zu meinem W880i liefere ich noch nach – hatte in den letzten Tagen keine DigiCam griffbereit.

PS: Im Moment bastle ich an z-push rum, damit ich auf meine IMAP-Postfächer auch via Push und Active Sync zugreifen kann :D.

6 Gedanken zu „Neues Handy, Sony Ericsson Xperia X1 und viel Freude …

  1. also ich kann sagen, das einzige das mich bis jetzt wirklich vom hocker gerissen hat ist mein iphone. (habe zeit meines it daseins – und das ist jetzt doch schon mehr als 22 jahre lang) nichts besseres gesehen …

  2. Aber es ist von Apple *iiihhhh*. Ich sehe täglich ein weißes Macbook – das Ding hat im letzten Jahr mehr Macken gehabt als so mancher Gericom den ich kenne – und das soll was bedeuten.

    Windows Mobile ist nicht das Beste, nicht das Schnellste und sicher auch nicht das am einfachsten zu bedienende OS für Handies – aber es funktioniert. Und bis die Crew ein Linux Derivat fürs X1 rausbringt, werde ich mich damit wohl befassen müssen *seufz*.

  3. WAS??? apple is cooool!!!!!mei notebook hat überhaupt kane macken ghabt…

  4. he habe auch das xperia aber bei mir kommt immer die meldung wenn ich es einschalte :das handy ist deaktiviert bitte einschalten …
    das kommt jedesmal was kan das sein??

    bitte um hilfe!!!

    MFG

  5. Sorry, noch nie gesehen und auch nicht reproduzierbar – wozu schaltest du das Teil überhaupt aus? Mich ärgerts jedes Mal wenn ichs neustarten muss, weil das Teil ewig zum booten braucht *seufz*. Windows ist halt nicht nur auf normalen PCs langsam.

  6. Pingback: geizhandy.de

Kommentare sind geschlossen.