Autobahn, Verfolgung, Video und Aktien …

Ich bin gerade angefressen beleidigt und beschränke mich deshalb auf ein paar kurze Worte:

Autobahn – Tunnel – lange Gerade – 100km/h Beschränkung aufgrund Immissionsschutzgesetz – Dreiviertelgas – 120km/h – 130km/h – 140km/h – 150km/h – ich bremse weil ein Ungar ohne Blinker nach Links gezogen ist – 130km/h – 140km/h – 150km/h – ich bemerke ein Fahrzeug im Rückspiegel, dass die gleiche Geschwindigkeit hält und mich nicht überholen will – Rechts eingeordnet und bei 130km/h eingependelt – grüner Skoda Superb überholt mich, Beifahrer schaut zu mir, ich erkenne eine Uniform, Fahrzeug ordnet sich vor mir ein …. „Polizei – bitte folgen“ erscheint in großen roten Lettern – ich fahr Rechts ran – ich steige aus und schaue mir 7 Minuten Verfolgungsjagd auf Video an – ich lese: Durchschnittsgeschwindigkeit: 149km/h – ich frage nach dem Preis für das Video – ich bezahle wehmütig und investiere somit in staatliche Aktien – ich fahre weiter

Schönen Abend noch *grml*.

13 Gedanken zu „Autobahn, Verfolgung, Video und Aktien …

  1. Och, hier groß maulen, aber zu feige sein um die richtige Mailadresse anzugeben? Solche Leute habe ich besonders gern. Wenn es dich beruhigt: die Strecke, auf der ich aufgehalten wurde, ist ca 5km gerade aus und danach kommt eine fast 3km lang gezogene Linkskurve – die Strecke verträgt auch 180 (GPS), ohne das man abfliegt.

    Und von wegen scheiß Raser: wenn ich bei uns 130 fahre, dann will mir so gut wie jeder in den Kofferraum steigen – unter 140 (in der 130er) und 120 (in der 100er) läuft da nix und da passiert dir auch von der Rennleitung her nix.

    Wie also schon Yoda sagte: The shut fuck up, you must!

  2. *lol* tja, es muss ja einmal sein, er muss ja einmal zahlen, weil dauernd rasen geht ja nicht …
    ich hab aber eine alternative, das gocart von meinem kleinen geht gar nicht so schnell, dass man strafe zahlen muss, höchstens die mami hat da max. manchmal den erhobenen zeigefinger gegen himmel gestreckt …
    im ernst: vielleicht legst du dir noch ein stärkeres auto zu (da fährt man dann naemlich nicht so schnell, weil man ja nicht muss, weil man ja weiss, dass wenn man will, könnte man ja … aber man muss ja nicht) 😉

  3. Tzs, mich hier in meinem Blog verarschen, aber selbst mit 8 Litern durch die Landschaft gondeln? :P. Im Übrigen braucht der Golf nur mit viel Gewalt mehr als 8 Liter im Schnitt, bei Reisetempo 150 Tacho ;). Übrigens ist da (auch wenn dus glaubst) nicht Schluss: 190 Tacho macht er wohl (natürlich nicht bei uns, sondern bei den Kollegen über der Grenze) getestet – da waren aber vermutlich die 3 wichtigsten Aerodynamischen Eigenschaften im Spiel:

    -) Heimweh
    -) Rückenwind
    -) Gefälle

    So long: es geht nicht um die Mehrleistung des neuen, sondern um die 6 Zylinder, mit denen es sich (manchmal) einfach schöner leben lässt – ob der dann 1 oder 2 Turbos haben wird, das hab‘ ich mir noch nicht ausgesucht (da muss ich mich dann ja wieder zwischen Diesel und Benzin entscheiden *seufz*).

  4. Da sieht man mal wieder, Verbrechen lohnt sich nicht… 🙂

    Ich hoffe es war nicht zu teuer. Mir ist das mal in New Jersey passiert: 4 spurige Strecke, alles frei, 23 Uhr und ich mit 75 statt 65 Meilen unterwegs. Der Herr in grün (ok, da ist es blau) meinte, er sei mir mit 84 Meilen gefolgt, aber weil er so nett sei, schreibe er mir nur 80 auf. Auf der Rückseite vom Ticket sieht man dann, dass die Strafe für 80 bis 85 mph das gleiche ist: 180 Dollar.
    Hätte noch zu dem Prozesstermin, den man wahrnehmen kann, hinfahren können und meinen Punkt vorbringen, dass ich zwar zu schnell, aber definitiv unter 80 unterwegs war. Nur wohnte ich 600 km davon entfernt und die Reise dahin wäre teurer gewesen…
    Interessant auch, dass ein paar Tage später unaufgefordert diverse Briefe von Anwälten bei mir zuhause ankamen, die mich vertreten wollten. Adressdaten scheinen da nicht besonders geheim gehalten zu werden.

  5. Schade, noch viel zu billig. Verdient hast Du’s jedenfalls. Warum? Die Antwort gibst Du Dir selber: „Die Strecke verträgt das“. Die ist aber nicht gefragt. Das Limit gilt wegen Immissionsschutz, und das heißt, daß das Umfeld der Strecke geschont wird, nicht die Strecke oder ihre Benutzer.

    Ich gönne Dir möglichst bald weitere Strafzahlungen wegen Rücksichtslosigkeit.

    Raser. Keine Rücksicht und keine Einsicht. Kennste einen, kennste alle. Ich weiß Bescheid, ich bin ein Piefke.

  6. Och, du Moralapostel, kennst du die Strecke überhaupt, hm? Weißt, dass sie ca 1km parallel zum Flughafen und den Landebahnen veläuft? Das sie sich in der Einflugschneiße befindet? Nein? Dann sei doch ruhig, hm?

  7. Och Schnucki hat Mama das Betthupferl vergessen? 😀

    Oh mann, warum manche Leute immer so eine negative Stimmung verbreiten müssen.. unglaublich.

    Biste wenigstens in der Politik?

  8. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » Strafverfügung, Post und Verwunderung …

Kommentare sind geschlossen.