$scheisskarre raubt mir den letzten Nerv …

$scheisskarre (mein Porsche) raubt mir seit geraumer Zeit den letzten Nerv. Zuerst will mein Pierburg-Setup nicht mehr so wie ich will, die Nocke zickt und ein paar andere Kleinigkeiten (Leerlauf von über 2000 1/min, Verbrauch von über 30l/100km, etc) die mich nicht mehr schlafen lassen. Gestern hatte ich dann die Schnauze voll und hab alles ausgebaut, Originalzustand wiederhergestellt, alten Pierburg draufgeschnallt, Filter getauscht und den CO bis zum Anschlag reingedreht -> Leerlauf von unter 300, dafür annehmbare Verbrauchswerte.

Fakt ist: $scheisskarre wird in den nächsten Tagen/Wochen durch $neuekarre ersetzt (wird vermutlich ein Audi 100 werden 😉 ). Hätte $scheisskarre 8 Zylinder, 32 Ventile und> 4 Liter Hubraum, so könnte ich mich auch mit den 30l Verbrauch anfreunden, aber bei 4 Zylindern und 1.6 Litern Hubraum tut das in der Seele (und in der Brieftasche) weh.