23g, 50mm und so unglaublich viel Mist …

Unser kleiner Stinker hält uns anständig auf Trab. Entweder frisst er zu wenig, zu viel, oder nur noch aus der Hand :shock:. Irgendwie kommt er jetzt jedes Mal an die Scheibe und bettelt, auch wenn genügend Futter am Landteil ist.

Heute haben wir den Kleinen mal gewogen und abgemessen. Satte 23g hat er auf die Waage gebracht. Das Prozedere hat etwa 30 Sekunden gedauert – in dieser Zeit hat er aus auch geschafft, die Waage total zu versauen … angekackt und angepinkelt hat er die arme Waage :(. Dabei hatte ich ihn extra vorsichtig aus dem Aquarium genommen, damit er nicht sinnlos unter Stress leidet.

Übrigens: Wasserschildkröten sind wohl die größten Schweine der Welt! Der kleine Stinker kackt soviel, dass es nach etwa 24 Stunden keinen Quadratzentimeter am Boden gibt, in dem nicht sein Kot rumschwimmt :(. Ich habe jetzt langsam das Futter als Problemquelle eruiert und werde morgen mal ein wenig Lebend- und Frostfutter besorgen – Pflanzenfutter will ich noch weglassen, da ich kein Händchen für Pflanzen habe – nur unser Hans-Peter im Wohnzimmer gedeiht recht gut – ist aber auch so eine Wasserkultur-Dings-Pflanze-Da :D.

5 Gedanken zu „23g, 50mm und so unglaublich viel Mist …

  1. Hat da nicht vor ein paar Tagen jemand gesagt, er sieht das Vieh nicht sch…?
    Wenn du das Futter umstellst wird sich das Kackverhalten wahrscheinlich auch nicht ändern.
    Aber das Positive ist: Für Pflanzenfutter brauchst kein gutes Händchen, es wird sowieso ALLES gefressen, und wenn nicht wenigstens probiert.

    Nimm dir Zeit beim Füttern, lieber ein zweites Mal nachlegen als zuviel Futter, und wenns bettelt: hart bleiben!!!
    Hab a halbes Jahr für diese Erkenntnis gebraucht, deswegen haben meine Vieher ja ausgschaut als hätte ich mit Substral gefüttert, von den Kosten fürs Futter ganz zu schweigen.

  2. @Stefan

    Nur weil er grade dich zum ankacken auserwählt hat? *gg*

    @Jürgen

    Der scheißt ja ned von 2m Höhe, der hockt sich eh vorher auf deine Schulter, oder wie damals auf deinen Kopf. *fg*

Kommentare sind geschlossen.