Alex geht mir seit Wochen damit auf den Nerv, dass ich doch endlich ein Softphone @Home verwenden soll, damit Anrufe aus dem Büro leichter weiterverbunden werden können, falls ich mal wieder @Home arbeite (was ja immer wieder vorkommt, wenn ich eine unerträgliche Laune oder absolut keinen Bock habe :)).
Nach kurzer Suche habe ich mich für das Softphone Wengophone entschieden – die Leistungsbeschreibung entsprach dem, was ich suchte. Die Konfiguration des Clients war mit dem Assistenten denkbar einfach und somit war ich binnen Minuten unter einer neuen Nebenstelle @Home erreichbar. Mein erster Gedanke: sieht aus wie VOIP-Buster.
Die Sprachqualität ist einfach phänomenal! Absolut klar, kein Knistern, Rauschen oder Krachen -> einfach nur top! Muss ich dann gleich mal abklären ob das Ding auch Rufweiterleitung etc kann, denn fliegt mein Linksys Sipura SPA941 im Büro raus :D.
Die Rufweiterleitung wird ja von der genialen Telefonanlage dahinter nicht unterstützt also wirds wohl eher Schnecke sein ob die SW das kann oder nicht.
Könntest du nicht endlich mal ruhig sein, wenn du keine Ahnung hast? Langsam nervt es extremst. Seit du das Unternehmen verlassen hast, hat sich viel verändert, auch der technische Background.
hast du deine pillen wiedermal nicht genommen?
seitdem ich weg bin bist du ein arrogantes aas geworden! damit das statement gesagt ist.
Ich weiß, als Osttirol bist du ja schon von Haus aus beim Kommunizieren eingeschränkt, dafür kannst du Nichts – aber wenn du dich immer nur dann zu Wort meldest, wenn dich keiner hören will, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du überhaupt erwünscht bist *hint*.
Und kennst du überhaupt das aller Geilste an einem eigenen Blog? Ich darf hier Kommentare von jenen, die ich hier nicht haben will, ohne Rechtfertigung löschen – und genau das mach ich in Zukunft mit deinen Kommentaren – denn du bist hier nicht erwünscht! Angekommen? Gut! Wiederhörn!
Dumme Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen z.B Skype & Wengophone??
Skype hat keinen nativen SIP-Support – Wengophone schon.
Hallo Jürgen!
bin gerade dabei für VoIP einen Tel.Apparat anzuschaffen. Da wurde mir der Linksys SPA941 günstig angeboten.
Ist das Ding wirklich so mies?
lg. Wolfgang
Hätte ich die Wahl, dann wäre das Ding hier schon längt verschwunden :(. Von der sehr bescheidenen Weboberfläche abgesehen: sofern du keinen vernünftig konfigurierten Asterisk Server im Einsatz hast, kannst du nicht einmal die Warteschleife nutzen :(.
Der Linksys SPA941 sollte über IPAustria an eine portierte Festnetznummer verwendet werden. Ich hörte was von mieser Tonqualität beim SPA941, einer sagt der Hörer ist zu schwer andere sagen ‚zu leicht‘.
Setup ist für mich kein Problem.
Jürgen, vielleicht hilft das was? (RTP auf 0.020 setzen)
http://michigantelephone.wordpress.com/2007/11/16/linksys-and-sipura-adapter-users-check-your-rtp-packet-size-and-newtork-jitter-level/
Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » Wengophone, QuteCom und ein paar Änderungen …