Dell, Lieferung und ein Wunder ist geschehen …

Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich ein Wunder geschehen: Heute wurden unsere Dell Notebooks geliefert. Endlich ein schickes, handliches und vollwertiges Notebook :D. Und das Beste: mit SSD anstatt einer lahmen 1,8″ 5400rpm HDD. Im Moment wärmt das Ding noch auf, aber ich bin schon gespannt, wie fix die SSD wirklich ist. Achja: der PowerAkku war natürlich ein Must-Have :P.

6 Gedanken zu „Dell, Lieferung und ein Wunder ist geschehen …

  1. SSD *würg*

    Bevor die nicht mindestens 10^9 Schreibzugriffe / Zelle aushalten, kommen mir SSDs nicht ins Haus!

  2. SSDs sollen ja angeblich nicht einmal annähernd die Performance liefern, die sie eigentlich liefern sollten. Allerdings wär‘ mir ein lahmes Speichermedium bei einem Subnotebook, das sowieso nicht viel Leistung bringt, sehr viel lieber als ein schnelles, das ständig ohrenbetäubend rattert. Ich weiß nicht, ob’s schon immer so war oder ob ich mir das nur einbilde aber meine HDD im Notebook rattert unter Windows so laut, dass es schon sehr ungesund klingt. Unter Archlinux allerdings nicht. Vielleicht sind die neuen anders, aber ich werd‘ SSDs garantiert eine Chance geben, egal wie viele Schreibzugriffe sie aushalten.

  3. Naja, ich hab‘ z.B. in einem Gehäuse sieben Platten installiert und da rattert nix. Beim Notebook hier hört man sowieso nur das Lüfterrauschen.

  4. Wirklich so leise oder stört es dich nur nicht?
    Und ein Lüfter ist ja schon schlimm genug, der Dell UMPC ist ja fanless oder? Leider ein glossy Display…

  5. @wolfi Der Latitude hat einen Lüfter, der läuft allerdings nur dann wahrnehmbar, wenn das Ding am Netzgerät hängt. Im Akkubetrieb habe ich das Ding ja noch nie wahr genommen und ich bin diesbezüglich sowas ne verdammte Zicke :D.

  6. Bei der Leistung geht’s ja eh nicht fanless, es gibt aber eh genug neuere Modelle, die HP Businessdinger z.B., wo der Lüfter wie du sagtst so gut wie nie ordentlich aufdrehen muss. Ich wünsch‘ mir ja auch sowas, und das ist auch der Hauptgrund, warum ich einen leisen Tower für die nichtmobile Arbeit will, und einen UMPC mit SSD am Besten ohne Lüfter für Unterwegs. Mit meinem Centrino bin ich, heruntergetaktet auf 600 Mhz vom Geräuschpegel des Lüfters eh noch zufrieden, nur ist unter KDE 4.1.1 mit 600 Mhz kein wirklich 100%ig flüssiges Arbeiten möglich, und unter Windows XP rattert aus unerfindlichen Gründen die HDD als würd‘ sie gleich verrecken.

    Jaja, mehr Geld wär halt schön. :p
    Aber jetzt spart man sich eh die lächerlichen Studiengebühren, da kann man Mal einen neuen Rechner kaufen, verzichtet man halt auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf den Unis (weil sie ja mit den Gebühren jetzt eh so toll is ;)), Hauptsache die SPÖ hat ihr Wahlzuckerl. Aber ich glaub‘, das gehört jetzt weniger hierher. 😀

Kommentare sind geschlossen.