Dell, Notebook und ein perfekter Akku …

Das eine oder andere Notebook hatte ich ja bereits – aber der große Akku des Dell Latitude D430 ist definitiv ein Hammer! Beim letzten Wien Trip konnte ich das recht gut testen. Mit mittlerer Bildschirmhelligkeit und einem USB-UMTS-Modem dran, hielt der Akku geschlagen 7 Stunden! Das ist tatsächlich beeindruckend. Alex hat ja das gleiche Notebook, allerdings mit Standard-Akku. Ich habe ja hier den großen Akku (der Vorne über steht und somit eine angenehme Handauflage bildet) in Verwendung und bin wirklich begeistert! Noch dazu dürfte das Notebook in dieser Konfiguration nur unwesentlich schwerer sein, als das von Alex :P.

8 Gedanken zu „Dell, Notebook und ein perfekter Akku …

  1. Unseren Einkaufspreis kann ich nicht veröffentlichen (logo), aber du kannst das Teil hier selbst konfigurieren:

    Dell Shop

    Mein Book ist ausgestattet mit:

    großer Akku (nicht im Webshop wählbar, soviel ich weiß)
    externer DVD-Brenner
    32GB SSD
    2GB RAM
    2x 1,33GHz Core 2 Duo
    Fingerprintreader
    Vista Business (musste gleich nach der Ankunft einem XP Prof weichen :D)

    Laut Shop also etwa ~1.500 netto.

  2. Da ich von solchen anscheinend logischen Sachen noch nicht so wirklich Ahnung habe, wollte ich mal bisschen off topic fragen, warum man solche einkaufspreise nicht veröffentlicht.

    7std ist echt ne Menge *top*

  3. Grats, aber ich glaube der Atom, die 8,9 Zoll WSVGA und der 6-Zellenakku als Standard verschaffen ihm einen unfairen Vorteil gegenüber einem Core2Duo und 12 Zoll WXGA. Aber man muss zugeben, mit dem 900/901er hat Asus doch einen ziemlich konkurrenzfähigen UMPC geschaffen wo der Preis auch halbwegs passt.

  4. Ich wollte es schon ansprechen: Da läuft kein 2x 1,33Ghz Core2Duo mit 2GB DDR2 und 1,8″ SSD :P. Vom Display, der nahezu perfekten Tastatur und dem recht akzeptablen Touchpad mal abgsehen … neben einem Compaq EVO N800V (der ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat …) finde ich den Dell Latitude D430 wirklich super. Bin echt begeistert.

Kommentare sind geschlossen.