Linz, TomTom und GoogleMaps …

Wow, ich kann es kaum fassen: ich bin ja im Moment in Linz und habe mich blindlings in ein Parkhaus gestellt, bin bei der Tür raus (mit dem TomTom in der Tasche) und mal so gute 300m über irgendeinen Platz marschiert. Komisch, sah gar nicht so aus wie der Platz an dem mein Hotel war. Gut, TomTom raus und orten lassen … denkste, das TomTom hat da zwischen den Häusern nicht unbedingt die besten Voraussetzungen gehabt – Satelit wurde jedenfalls keiner gefunden. „Auch egal“, dachte ich mir und nahm das Xperia raus und aktiviert GoogleMaps mit GPS Support. Es dauerte zwar ein paar Minuten, aber dann wusste ich, dass ich bei gefühlten -10°C und 20km/h Windgeschwindigkeit in die falsche Richtung ging :shock:. Gut, umgedreht, im TomTom nochmal die Adresse der Pizzeria rausgesucht und im GoogleMaps nachgeschlagen :D. Jetzt sitz ich frisch aufgewärmt im Hotelzimmer mit dem Notebook auf dem Schoß und bin pappsatt :D.