Adhäsion (v. lat. adhaerere „anhaften“), auch Adhäsions- oder Anhangskraft genannt, ist der Zustand einer Grenzflächenschicht, die sich zwischen zwei in Kontakt tretenden kondensierten Phasen ausbildet.
Quelle: Wikipedia
Meine bessere Hälfte lernt gerade für eine schwere Prüfung und ich Vollidiot treuer Kerl habe mich angetragen, ihr beim Zusammenfassen der Texte zu helfen :shock:. Das da Oben ist nur die Definition eines der tausend Wörter, die ich nicht mal im Ansatz schreiben kann :(.
Was studiert denn die Holde wenn ich fragen darf? Chemie?
LOL, von Studium ist da keine Rede – die bessere Hälfte absolviert die Schwesternschule am LKH Klgft.
Habe schon etwas über diese Defintion gegrübelt, ganz ehrlich. Grenze – auf jeden Fall in so einer Situation. Adhäsion, mhhmm, das muss nicht gerade in einem Aneinanderkleben enden,ganz im Gegenteil. Kann aber auch Zusammenschmieden.
Mir ist die Kohäsion weit sympathischer.
Na, da freut sich aber das Mutterherz, dass du auch mal wieder was anderes lernst als nur EDV-technisches Zeugs!!! Super Leistung, danke Nicole! Hoffentlich machst du (Jürgen) keine falschen Zusammenfassungen – dann kannst dir jetzt schon gratulieren – aber wie ich dich kenne – kriegt die Nicole das schon richtig hin ;).
melde dich mal wieder
bussi mam
Ich hab‘ nur getippt und nichts gelernt *hehe*.