„Shrek der Dritte“ und unsere erbärmlichen Kinos …

War mir den Film vorhin im Kino ansehen. Zum Einen muss ich sagen: unsere Kino-Betreiber sind erbärmlich.

1.) Die Ton-Sequenz ist nicht durchgehend die Gleiche. Irgendwann nach einer Stunde war plötzlich ’normaler‘ Stereo-Ton wahrzunehmen. Für gut 2 Minuten. Bei einem Kartenpreis von 8,50 Euro und einem Kino, das keine 2 Jahre alt ist, muss es doch machbar sein, dass zumindest die Tonspur in einem Stück wiedergegeben wird?!

2.) Im Kino hatte es gut und gerne 25°C. Absolut indiskutabel.

3.) Im Hauptabendprogramm wird ein absoluter Kassenhit im Kino 5 abgespielt und im Kino 1 läuft „Oceans Thirteen“, der schon fast 1,5 Monate über die Leinwand flimmert. Gut, wäre es „Stirb langsam 4.0“ gewesen, hätte ich nichts gesagt, aber hey: warum läuft nicht „Shrek der Dritte“ im Kino 1? Unverständlich!

4.) Für 4 Personen hat der ganze Spaß 52,30 Euro gekostet (4x Kino-Karte, 2x große Cola, 1x großes salziges Popcorn, 1x mittleres salziges Popcorn und 1x kleines salziges Popcorn). Davon abgesehen, dass das Popcorn mindestens vom Vormittag war, ärgere ich mich, überhaupt das Kino betreten zu haben. Um 52,30 Euro hätten wir zu viert angenehm Essen gehen können – in klimatisierter Atmosphäre.

Zum Anderen muss ich sagen:

Der Film selbst ist absolut 1A animiert (war auch nicht anders zu erwarten). Die Altersfreigabe von 6 Jahren halte ich für bedenklich, da einige Szenen nicht nur anstößig sondern sicher auch vulgär genug waren, um sie Kindern vorzuenthalten. Hier und da ein paar vernünftige Lacher, im Großen und Ganzen aber nicht soo unterhaltsam wie die ersten beiden Teile. Vermutlich hatte mir aber das ganze Drumherum einfach nur die Laune auf den Film verdorben. Alles in allem: Film Top, Kino Flop.

3 Gedanken zu „„Shrek der Dritte“ und unsere erbärmlichen Kinos …

  1. Tja, leider gibts grundsätzlich an der Cine City so den einen oder anderen Kritikpunkt (unscharfe Filme, Tonprobleme, kein Vorführer erreichbar…)

    Das kommt halt von einem Monopol.

  2. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch » Blog Archiv » Harry Potter und der Orden des Phönix …

  3. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch

Kommentare sind geschlossen.