Harry Potter und der Orden des Phönix …

Man gönnt sich ja sonst (fast) nichts *hust*, deshalb geht man hier und da ins Kino. Eins vor weg: ich kenne weder die Bücher zur Thematik ‚Harry Potter‘, noch habe ich bisher einen der Filme gesehen. Die Geschichte ist für einen Außenstehenden also nicht unbedingt zu 100% durchschaubar, aber der Film an sich ist eigenständig und verständlich.

Also: ich habe mir vorhin im Kino ‚Harry Potter und der Orden des Phönix‚ angesehen.

Fehler #1:

Ich war wieder in unserem lokalen CineCity. Meine Erkenntnis: das Kino ist definitiv der letzte Müll. Ein Klassenhit läuft im Kino 6 (und das bei einer Nachmittagsvorstellung *kopfschüttel*) und billiger Schrott läuft im Kino 1. Da will ich mal drüber hinweg sehen, das wird halt nach Aktualität eingeteilt. Weniger Unterhaltsam: wie beim letzten Mal war die Raumtemparatur um die 25°.

Fehler #2:

Nachmittagsvorstellung. Der Altersdurchschnitt dürfte um die 10 Jahre gewesen sein 🙁 .

Fehler #3:

25€ für: 2x Kinokarte + 2x Cola + 2x PopCorn -> wäre es ein Cinemax wär mir das egal.

Fehler #4:

Ich bezweifle, dass es in dem Film 1 Minute gibt, die nicht irgendwie technisch nachbearbeitet wurde. Immer schwirren irgendwelche Kreaturen durch den Raum, Stauberzäbe Zauberstäbe leuchten oder flackern, pseudo Wesen sprechen usw usf, aber man hat es nicht geschafft dem Mr. Harry Potter ein Brillenglas ins Drahtgestell zu basteln? WTF ?! Besonders gut sieht man das, wo sich die junge Truppe im Raum mit den Vorhersagen befindet -> das Gestell spiegelt gewaltig, aber vor Potter’s Augen spiegelt nichts -> halt kein Glas drin 😉 .

Alles in allem ist der Film sicher super gemacht, tolle Effekte (eventuell die Lautstärke im Kino zu weit aufgedreht, aber dafür können die Macher doch nichts), super Darsteller, aber wie gesagt: ohne die komplette Story zu kennen, fängt man mit dem einzelnen Teil nichts an.

Ein Gedanke zu „Harry Potter und der Orden des Phönix …

  1. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch

Kommentare sind geschlossen.