Vergangenheit, Nostalgie und ganz wilde Sachen …

Jaja, zugegeben, der Titel ist sehr reißerisch :D. Aber manchmal brauchts‘ das halt einfach. Ich arbeite gerade div. Angebot aus und höre nebenbei Musik. Wie sich jeder denken kann, kann man heute MTV, VIVA und wie sie alle heißen nicht mehr anschauen/anhören, da auf diesen Sendern im 5 Minuten Takt irgendein kranker Frosch durchs Bild fliegt und singt. Nein, ich brauche keine Klingeltöne, danke. Ich habe mein Handy sowieso immer lautlos!

Meine MP3-Sammlung ist mittlerweile auch sehr einschlägig durchsortiert und somit blieb nur ein unglaublicher Schritt in die Vergangenheit. Eine Zeitreise quasi! Ich habe mich vorhin tatsächlich auf den Boden gesetzt und meine CD-Sammlung durchgeklaubt. Ja, richtig, das sind die silber glänzenden Dinger, die man nicht mit Hitze in Kontakt bringen sollte – achja: fallten sollte man sie auch nicht, das könnte ins Auge gehen ;). Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte den ganzen Schund bereits alle CDs nach MP3 konvertiert. Falsch gedacht :shock:. Ich habe vorhin ewig alte Sampler ala „Virgin – UNSER“ ausgegraben. Werden die wenigsten von euch kennen. Das Ding wurde damals in Papierhüllen verkauft (nein, nicht die Dinger mit der Plastikfolie drauf – das ist richtig harter Karton) und war eigentlich in jeder einschlägigen Musiksammlung zu finden. Einige Interpreten die da drauf sind:

  • Mike Oldfield
  • OMD
  • Enigma
  • Genesis
  • ManBreak
  • Chemical Brothers
  • BBE
  • Scarface
  • U.S.U.R.A.

Wer einen davon (jetzt mal Mike Oldfield ausgenommen) kennt, der darf sich wohl offizielle alt nennen :(. Und als ob das noch nicht das Schlimmste wäre – nein, es geht noch älter :shock::

  • Dr. Motte and Westbam – Sunshine
  • Da Hool – Meet her at the loveparade
  • La Belle – Follow me into the light

WTF?! Da kam mir vorhin doch tatsächlich ein Sampler mit dem Titel „LoveZone vol. 2“ in die Finger – damals als Print der BMG Music :D. Glaubt man Google, dann ist das Ding von 1997 – och, kann sein, hat sich ja nicht schlecht gehalten :P. Der Kommerz der heute auf den Markt kommt klingt nicht wirklich anders – vielleicht bisschen bessere Snares und Co, aber das wars dann auch schon wieder.

5 Gedanken zu „Vergangenheit, Nostalgie und ganz wilde Sachen …

  1. » Mike Oldfield
    » Enigma
    » Chemical Brothers
    » Scarface
    » Westbam
    » La Belle

    Kenn ja noch ich, und ich bin 20! Und hörnichtmal solche musik :-p ^^

    Aber die verd#“*&ç% Musiksender sind mittlerweile der reinste Schund, die ganze Gesellschaft ist nur noch „Schund-geil“ *heul*!

  2. » Enigma
    » Chemical Brothers

    Wobei ich letztere auch noch höre… „Hey Boys, Hey Girls!“ :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.