Tag #13: Kopfschmerzen, Christbäume und `Pfarrer Z.`

06:01 Uhr: der Wecker schrillt volles Rohr, da musst du raus, ob du willst oder nicht *grummel*. Aus noch nicht erklärlichen Gründen treibt zwischen meinen Ohren ein arger Kopfschmerz sein Unwesen – meine Hoffnung, dass der Schmerz nicht den ganzen Tag an dauern würde, habe ich vor etwa 10 Minuten begraben *seufz*.

Noch nicht einmal 09:00 Uhr und die erste ‚Tour‘ steht auf der Karte: leere Gebinde der gestrigen Weihnachtsfeier vom Nachbarhaus abholen. Womit? Mit der Fehlkonstruktion des Jahrtausends: Peugeot Partner *irgendwas*. Ich bin ja schon so manche Schrottkiste gefahren (Fiat Uno, VW LT35, …) aber das Ding, das schlägt wohl alles:

  • 1,2t Eigengewicht
  • 1,9l Hubraum
  • 51kw
  • Bauartgeschwindigkeit: 144km/H

Fahreigenschaften wie ein Panzer. Gut, was solls, man nimmts‘ wies kommt. Wer 50 km/H ohne Gehörsturz fahren will, der sollte den Schalthebel in die Richtung vom dritten Gang bewegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Gebinde geholt und Auto eingeparkt, aber da das Leben nicht einfach ist, hat die Dame aus der Administration natürlich noch paar weitere Aufträge.

Wir brauchen 6 Christbäume.

‚Ha?‘ Denke ich mir, halte aber brav die Klappe. Mit der erwähnten Fehlkonstruktion aufgebrochen Richtung Baumax und paar Chirstbäume eingepackt. Gut, soweit fertig.

Bevor ich es vergesse: bitte unbedingt noch die Benzinkanister für die Schneefräse auftanken.

Nein, Madame hat es nicht geschafft mir das im Voraus zu sagen – bin ja nur an 3 Tankstellen vorbei gefahren. Gut, kein Thema, das auch noch erledigt.

Ah, super, bist du eh schon wieder da. Kannst dann gleich zur Krankenkasse fahren und die Zahnprotesen abgeben.

Sämtliche Schimpfwörter habe ich mir in den Ärmel gestopft, die komischen Dinger zusammen gepackt und zur Krankenkasse gefahren. Gut, soweit also alles erledigt.

Da ich ja jetzt im 1. Obergeschoss meinen Dienst versehe, wird es immer lustiger – Namen merke ich mir gar nicht mehr (habe es aufgegeben). Heute ist jemand neues in das Stockwerk ‚eingezogen‘: Pfarrer Z.. Nuschelt wie kein zweiter, wer vor ihm steht und mit ihm spricht, der hat besser einen Regenschirm parat und naja …. die restlichen Details lasse ich besser weg.

Alles in allem: ein toller Tag. Achja: habe mich verrissen und somit ist vorübergehend Schluss mit ‚Menschenkran‘-Aktionen *autsch*.