Tag #12: Eiskratzen, Frühstücksvergabe, neue Etage …

Um 06:30 Uhr durfte ich frohen Mutes meinen Eiskratzer auspacken und die Scheiben meiner Rostlaube, pardon, meines Golfs vom Eis befreien. Nach 10 herrlich frischen Minuten habe ich dann festgestellt, dass mein Türschloss in der Fahrertür mal wieder gänzlich zugefroren ist (nein, ich habe mich kaum geärgert – ich steige morgens immer an der Beifahrerseite ein *seufz*). Abenteuer pur – wie immer.

Frühstücksvergabe verlief ohne Aufregung. Nachdem alle Heimbewohner mobilisiert wurden (jene die nicht mehr selbst gehen können, werden in Rollstühle gesetzt) wurde es richtig amüsant: ich wurde vom Erdgeschoss in den ersten Stock versetzt um dort Dienst zu versehen – für 4 Tage. Toll: neue Leute, fremde Gesichter und das Beste: ich kenne niemanden. Bin schon gespannt, welche Überraschung morgen der Frühdienst für mich hat.