Neue Features und Sponsoren für uttx.net …

Irgendjemand hat einmal gesagt, dass man sich immer ein paar Asse im Ärmel behalten soll. Einige davon habe ich im letzten Jahr bereits ausgespielt und einige habe ich mir bisher sehr gut im Ärmel behalten ;). Zum Beispiel sind nun Dinge wie „MySQL Benutzerverwaltung“, „Webdav“ und Co spruchreif. Zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber definitiv spruchreif. Viele meinen jetzt: sag das doch nicht vorher, denn dann machen es andere nach und du bist nicht der erste, der damit auf den „Markt“ kann. Ganz ehrlich: die free Webspace Szene ist relativ tot (und das nicht erst seit gestern). Es haben sich einige Größen heraus kristalisiert und diese sind recht Standhaft (pytal, cwsurf, funpic, … nur um einige andere zu nennen). Sie haben Ihr Klientel und uttx.net hat „sein“ Klientel. Ich sehe da also keine, der uns irgendwas wegschnappt.

Einige davon hatten (genauso wie wir) im letzten Jahr mit Ausfällen zu kämpfen, welche Sie daran gehindert haben, neue Features zu entwickeln. Mit der neuen PHP-Umstellung sind wir bereits einen Schritt Richtung „ToDo-List abarbeiten“ gegangen. In den letzten 1,5 Jahren haben sich auf genau dieser etliche Punkte angesammelt – viele davon einfach nur in den Raum geworfen und nicht wirklich durchdacht oder auf Machbarkeit geprüft. Die Liste ist noch lang, vieles darauf ist interessant und auf dem Markt nur in der paid Webspace Szene zu finden. Das hat den einfachen Grund, dass sich niemand die Arbeit antut und das für Massenhosting-Plattformen entwickelt (eine Cronjob-Verwaltung für PHP-Scripts in dedizierten PHP-Umgebungen zum Beispiel). Ich gehe diesen Schritt gerne – egal wie lange es dauert.

Um ein Projekt wie uttx.net umsetzen zu können benötigt man 2 Sachen:

– Zeit (sehr viel sogar)

– Geld (davon auch ganz viel)

Der erste Punkt ist natürlich in einem voll verplanten Alltag schwer umzusetzen, aber daran ist es bisher noch nie gescheitert. Der zweite Punkt hat es da schon eher in sich. Die laufenden Kosten von uttx.net betragen derzeit 385 Euro inkl Märchensteuer MWSt. Der schnelle Leser hat bemerkt:

Das ist ja ein Haufen Schotter (für diejenigen die mit dieser Ausdrucksweise nichts anfangen können: das ist eine menge Holz; das ist mächtig viel Geld ;)).

Ich darf vorrechnen?

4 * 385 = 4620 Euro / Jahr

Und das jedes Jahr … seit fast 3 Jahren. Die Hardwareanschaffungskosten rechne ich mal mit gesamt 5.000 Euro in den letzten Jahren, will mich da aber nicht genau festlegen. Also habe ich in den letzten 3 Jahren fast 20.000 Euro in uttx.net (früher noch djcrackman.net) investiert. Heute weiß ich, wo dieses Geld fehlt: ich fahre ein 11 Jahre altes Auto, das in den nächsten 1,5 Jahren etwa 3.500 – 4.200 Euro an Reparaturkosten verursachen wird. Ich habe andere finanzielle Sorgen und Verbindlichkeiten, die ich ohne uttx.net nicht hätte. Was bringt es mir also? Andere spenden Geld an was weiß ich was und wissen nicht, was mit dem Geld geschieht. Ich sehe bei uttx.net was passiert: nämlich genau das, was ich mache.

Alleine schaffe ich es nicht mehr!

Das Projekt ist groß, vieles will erledigt werden. Ich gebe zu, ich habe mich (speziell in den letzten 10 Monaten) mit uttx.net gewaltig übernommen – speziell was aus finanzieller Sicht.

Sie wollen helfen?

Das ist relativ einfach. uttx.net verfügt über ein Spendenkonto, welches per Einzahlung oder Überweisung „gefüttert“ werden kann. Informationen dazu, finden Sie in unserem Impressum. Allen jenen, die uns nicht nur mit einer einmaligen Spende unter die Arme greifen wollen kann ich folgendes als Gegenleistung anbieten:

– Dedizierte managed Root-Server (derzeit noch 2 Stück verfügbar)

– PHP-Programmierung (mitunter entwickle ich für die ANEXIA Internetdienstleitungs GmbH an Alpengluehen.com und anderen Projekten mit)

– Server-Management

– Webspace in allen Größen und mit allen möglichen Features

Wer also an so etwas interessiert ist, möge mich bitte direkt per E-Mail unter admin@uttx.net kontaktieren.

Was bringt mir dieser Blogpost?

Vermutlich nichts, aber das hier ist mein Blog, ich darf hier veröffentlichen was ich will ;).

PS: Tippfehler sind wohl mein Markenzeichen. Man möge mir verzeihen.

4 Gedanken zu „Neue Features und Sponsoren für uttx.net …

  1. 1. Hier gelten die Verhaltensregeln. Bitte editieren Sie Ihr Posting entsprechend, ansonsten erhalten Sie keinen Support.

    *lol* wollt ich schon lange mal machen.

    MfG

    Stefan

  2. Deine ehrenamtliche und aufopfernde Arbeit darf nicht unentlohnt bleiben.
    Das du für uns uttx.net nicht aufgibst und es sogar verbessern willst und dabei noch finanzielle Sorgen hast und ein altes Auto fährst, ist hoch anzurechnen.
    Ich bin zwar noch Abiturient aber ich habe etwas „Holz“ von einem möglichen Nebenjob in Aussicht (dauert vielleicht noch etwas). 🙂
    Aber natürlich reicht das nicht. Also ein Appell an alle dem Jürgen mal etwas zu unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.