Wartungsarbeiten im Dezember …

So, es ist endlich fix, was alles gemacht wird. Wann? Zwischen 13. und 16. Dezember. Folgende Server werden komplett ausgetauscht:

buzz
lipar

Für diese beiden gibt es potenten Ersatz:

buzz
AMD Athlon64 X2 5600 2x 2,8GHz
8GB DDR2 RAM
2x 500GB SATA-HDD (RAID1)
750GB SATA-HDD (backup)

lipar
AMD Athlon64 X2 BE-2400 2x 2,3GHz
2GB DDR2 RAM
2x 320GB SATA-HDD (RAID1)

Etliche weitere Arbeiten stehen auch auf dem Programm … davon gehen vermutlich wieder 50% schief, aber das habe ich bereits mit einkalkuliert :O. Ich freue mich bereits auf die Arbeiten. Vor allem die Klimatisierung des Racks ist einer der Punkte, der mir schon seit Monaten Gedanken macht. Endlich habe ich auch dafür eine Lösung gefunden.

6 Gedanken zu „Wartungsarbeiten im Dezember …

  1. Als mittlerweile interressierter Leser deines Blogs, uttx Fan und sehnsüchtig auf die nächstes Jahr hoffentlich verfügbaren kommerziellen uttx Accounts Wartender wünsche ich dir bei diesen und (siehe oben) weiteren, ausstehenden Umbauarbeiten gutes Gelingen.

    Ich verwende jetzt als Anrede einfach mal „Du“ und bin mir sicher, dass du mir wortgewaltig mitteilen wirst, falls ein „Sie“ angebracht wäre.

    Meine Sehnsucht nach einem kommerziellen uttx Account erklärt sich übrigens ebenso wie meine hier nicht angegebene, da noch nicht zufriedenstellend funktionierende Webseite, aus meiner Begeisterung für das CMS Drupal, welches ja in meinem freien uttx Account nur auf Umwegen und in minimaler Konfiguration funktioniert. Letzteres soll kein Vorwurf sein, ich wußte ja bereits vor meiner Registrierung, dass uttx und Drupal nicht harmonieren.

    Ich bin auch kein Gegener von WordPress, Joomla oder Typo3. Das sind alles feine Werkzeuge für eine Webseite, mich – und nicht nur mich – begeistert eben Drupal mehr als die übrigen frei verfügbaren Content Managent Systeme.

  2. wünsche ich dir bei diesen und (siehe oben) weiteren, ausstehenden Umbauarbeiten gutes Gelingen.

    Danke, wird schon schief gehen :shock:.

    Ich verwende jetzt als Anrede einfach mal “Du” und bin mir sicher, dass du mir wortgewaltig mitteilen wirst, falls ein “Sie” angebracht wäre.

    Geht klar, mein Blog ist auch kein Feindgebiet wo ich jemanden Sieze, außer er siezt mich ;).

  3. gibt es denn wieder ein paar Foto’s, wenn Zeit dafür bleibt.

    Ich habe schon Fotos hochgeladen, allerdings muss mir der Jürgen erst das OK zur Veröffentlichung geben, sofern er sie nicht selbst hier im Blog zur Verfügung stellen will. (was ich eher vermute)

  4. Pingback: /dev/blog von Jürgen Jaritsch

  5. Als zufriedener User von uttx.net freue ich mich ebenfalls auf die baldige Verfügbarkeit von kommerziellen Accounts und hoffe dass bei den Wartungsarbeiten alles glatt läuft^^

    Die einzige Frage die sich mir stellt, wenn ich sie hier stellen darf:
    Wieviel Space verbrauchen eigentlich soviele User insgesamt? Ich meine, 200mb pro user, ohne Filesizelimit, das ist das mit ABSTAND BESTE angebot dass ich bis jetzt gefunden habe.

    Nagut, noch ein wenig Lob mehr: 5Datenbanken sind einfach Spitze, das machen nichtmal die kostenpflichtigen Anbieter und auch noch Werbefrei 😉 Danke danke…

Kommentare sind geschlossen.