Server, Netzteil und ein paar Reboots …

Es wird sicher schon einigen aufgefallen sein: in den letzten Tagen waren die Seiten und mein Blog immer wieder kurz (oder so wie gestern Abend ca 1,5 Stunden) nicht erreichbar. Die Ursache dafür sind Reboots. Diese werden durch das Netzteil verursacht, welches nicht mehr in der Lage ist, die Spannungen zu halten (auf der 12V Schiene bricht die Spannung auf ca 11,8V ein). Die Ursache dafür dürfte die etwas mindere Qualität des Netzteils sein.

Keine Bange, ein neues (stärkeres und auch qualitativ besseres) Netzteil ist bereits besorgt und west hat sich bereit erklärt es einzubauen – wann dies passiert, gebe ich noch bekannt.

15 Gedanken zu „Server, Netzteil und ein paar Reboots …

  1. Klar…irgendwer muss ja schuld sein. 😛 Obwohl…wer sagt denn, dass du ned schuld bist? Ich bin nachwievor der Meinung, dass du er allein Schuldtragende bist. 😀 😀

  2. Der west weiss glaube ich auch nicht mehr, was er sagt.

    Zitat von ihm:

    „Stimmt du warst unschuldig und ich wusste das“

    😛

  3. Naja wenigstens wei0 man nun was los ist.

    Allerdings habe ich noch eine Frage, die ich denke ich mal hier am besten stelle. (Wenn ich dir ne Mail schreibe oder in MSN dich kontaktiere hab ich immer das Gefühl dich zu belästigen :D)
    Du sagtest mir in einer Mail mal, dass mit dem neuen Apache usw die ganzen Notices zur Vergangenheit gehören werden. Ich bekomme aber immer noch welche zu sehen, wenn ich diverse Scripts aus dem Internet teste. Woran liegt das?

    Grüße

  4. @Philipp

    error_reporting = E_ALL?

    Ich trau micht wetten, dass die meisten dieser „tollen“ Skripte mit der Einstellung „E_ALL ~E_NOTICE“ programmiert wurden – da + übersieht man schon ’ne Menge. Ist mir selbst auch so ergangen, als ich einen LAMP neu eingerichtet hab‘ und nicht bedacht hab‘, dass „E_ALL ~E_NOTICE“ die genormte Einstellung ist… Das war eine böse Überraschung. 😀

  5. @Philipp Vielleicht erinnerst du dich, ich hatte dir damals erläutert, dass es Probleme gab, das error_reporting zu ändern (lag am alten HTTP-Setup). Mittlerweile lässt sich das error_reporting wieder ändern. Dass du überall Notices erhältst, liegt vermutlich an der Qualität des Codes (dürfte dann wohl eher Kot sein ;)). Entweder direkt im Script error_reporting runterschrauben, oder mir sagen was du haben willst, dann stelle ich es für deinen Account global ein ;).

  6. Tja… ich kann nur zustimmen was Mac Moneysac zu pflegen sagt 😉

    „Wer nicht investiert, der verliert.“

    Achja, Mac Moneysac ist Dagobert Ducks Erzfeind x)

  7. Vielleicht dass du ein Geizkragen bist und ein zu billiges Netzteil da rein gegeben hast. 😀

  8. Und ich erst … :(. Aber es sollte nun wenigstens funktionieren, dass der Apache nach dem Reboot wieder gestartet wird, dann reduziert sich die Ausfallzeit wenigstens auf ein paar Minuten.

Kommentare sind geschlossen.