Ich gebe zu, in letzter Zeit habe ich mir so manch eigenartiges Hobby angewöhnt:
- Auto-Suche
- Dbox-Flashing und -Restoring
- Stadtkarten und Routenplaner lesen
- Wohnungen renovieren
Vor allem der letzte Punkt war in den letzen paar Wochen ein großes Thema. Insgesamt war ich also im August und im September schon 4mal in Wien und habe einem Bekannten bei der Renovierung seiner Wohnung geholfen. Das bedeutet: mühselliges Tapeten entfernen, Grundierung auftragen, Löcher, Kats und Unebenheiten ausspachteln, abwarten und ausmalen. Für einen 25m² Raum braucht dafür insgesamt 2 Tage, danach sieht der Raum aber aus wie frisch verputzt.
Ich bin also schon seit Donnerstag Vormittag in Wien und seitdem war ich eigentlich im Dauerstress. Seit gestern Abend ist die Wohnung meines Bekannten endgültig fertig und ich hänge meine Karriere als Malermeister an den Nagel – vorallem: nie wieder jemanden bei Altbausanierungen helfen! Diese ganzen Pseude Farben, Lacke und Verputze die es aus den 50er und 60er-Jahren gibt … Hilfe! Naja, was solls.
Heute kommt dann meine bessere Hälfte auch aus Hamburg-Urlaub zurück und wir treten die Heimreise an. Hier im Norden ist es mir zu windig (stellt doch endlich mal ein paar Berge auf!). Zurück, zu Lück! 😛
hamburg is voll di schöne stadt 😉
Ich fahr da nächstes Jahr auf Studienfahrt hin. Bin ich ja mal gespannt.