Manchmal muss man Leute zu Ihrem Glück zwingen …

Wenn ich Blogs sehe, die bereits zig Versionssprünge alt sind, dann stellen sich mir alle Haare auf. Vor allem, wenn man sich die ChangeLogs der neueren Versionen so durchliest, dann kriegt man Alpträume :D. Ich habe heute gute Fee gespielt und das Blog von Alex auf den neuesten Stand gebracht.

4 Gedanken zu „Manchmal muss man Leute zu Ihrem Glück zwingen …

  1. Tut mir leid, dass ich nun sehr besserwisserisch rüberkomme, aber das ist ein glaube ich oft gemachter Fehler und hoffentlich auch in deinem Sinne, ihn zu vermeiden:
    > Albtraum

    Laut wiktionary gibt es eine alte Schreibung die „Alptraum“ ist. Da bin ich nun selbst überrascht, aber ich glaube nicht, dass du dich als Server-Administrator auf alte Rechtschreibung besinnst. Falls doch, schäme ich mich wohl besser.
    Mir wurde in der Grundschule immer gesagt, dass es nichts mit den „Alpen“ zu tun hat, aber das hat mir nichts geholfen, weil ich auf einem anderen Gebirge (der Schwäbischen Alb) wohne und das dann wieder verwechselt habe 😀

    Falls es dich noch interessieren sollte: Es kommt anscheinend vom Wort „Alb“, das man einmal für „Elf“ verwendete.

    Nun gut. Genug über ein Wort geredet und leider etwas abgeschweift…

  2. Alb|traum, Alptraum, der: mit Albdrücken verbundener Traum; Angsttraum: von Albträumen geplagt werden; Ü ein A. …

    Quelle

    Ich gebe zu, ich hab keinen Schimmer der aktuell gültigen Rechtschreibregeln. Erschwerend kommt hinzu, dass nun in Deutschland und good old Austria unterschiedliche Schreibweisen gültig sind und aus dem Grund pfeif ich bei unwichtigen Dingen darauf. Aber danke für den Hinweis, das nächste Mal denke ich vielleicht doch darüber nach, welchen Schmarrn ich poste ;).

  3. Pingback: Benno Rott » Blog Archive » Wordpress Update

Kommentare sind geschlossen.