Logitech Harmony, 7 Monate und einige Geräte später …

Als ich mir voriges Jahr im Oktober die Logitech Harmony 555 gekauft habe, war ich äußerst zufrieden. Mittlerweile habe ich immer wieder andere D-Boxen (II) geflasht – damit ich hier nicht immer wieder die original Fernbedienung verwenden muss, habe ich mir ein zusätzliches Profil mit speziellen Tastenkombinationen auf der Harmony hinterlegt :D. Weiters gibts nun auch zusätzliche HDMI->DVI->USB- (via EVGA UV Plus+ UV16 + DVI-HDMI Konverterkabel) und native VGA-Schnittstellen bei uns im Wohnzimmer. Dazu gibt es natürlich auch die entsprechenden Audio-Schnittstellen, damit Laptops und PCs unkompliziert angeschlossen werden können. Damit es auch hier einfach ist, die jeweiligen Komponenten (AV-Receiver, Fernseher, D-Box) auf die richtigen Einstellungen zu bringen, gibt es für jeden Anschluss ein Profil auf der Harmony.

Ich kann das Ding also definitiv empfehlen! Selbst 30 Eur Baumarkt-Receiver kann man damit ansteuern, wenn man es muss (musste ich bereits kurzfristig :D).